Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer DS-Europarekord
Hallo liebe DS-Freunde!
Ich darf euch den neuen DS-Europameister vorstellen:
Hannes Niethammer mit DS Diva - 441km/h (274mph)
Der Rest der Süddeutschen Crew war auch nicht langsam:
Dietmar Metz mit SRTL - 405km/h (252mph)
Daniel Schütz mit Gismo - 362km/h (225mph)
Florian Schütz mit Gismo - 274km/h (170mph)
Weitere Infos und hoffentlich ein Video werden folgen...
DAS TEAM VON www.dynamic-soaring.de (http://www.dynamic-soaring.de) GRATULIERT SEHR HERZLICH!!!
Liebe Grüße
Jaro
Super gemacht Hannes!! Mit einer DIVA ein Europarekord!!!
Jetzt können wir diese ohne Sorgen Produzieren lassen!! Hi hi hi
Hat sicher viel Spass gemacht!:D
Das nächste mal möchte ich auch informiert werden.:(
Geniess dein RUHHMM
Gruss Patrick
flowmotion
14.08.2008, 08:33
Gestern sollte eigentlich, nach langer Pause, wieder mal ein DS-Trainingstag sein.
Die Wettervorhersage ließ einen schönen Trainingstag verlauten, Rekorde zu fliegen war aber kaum denkbar.
Morgens um sechs standen wir zu viert am Hang, der Wind kam relativ schwach mit im Schnitt 40Km/h, 50 bei Böen.
Vorhergesagt war leider ein wenig mehr, was auch der Grund war, warum wir so früh schon oben waren.
Wir haben dann einfach mal ein paar Kreise geflogen und es lief ganz gut.
Speeds bis 370Km/h waren drin.
Dann wurde es gegen Nachmittag immer besser, der Wind kam bei Böen nun mit bis zu 85 Km/h
Nach einem kleinen Schauern wurde es interessant und der Speed ging zweimal hoch bis zum aktuellen EU-Rekord von Jaro.
Kurz vor dem nächsten Schauer bekam ich eine schöne Böe ab und konnte einen neuen Rekord fliegen!
274miles (440,9Km/h)
Es war ein super schöner Tag !!
So, jetzt hoffe ich, dass ich den Rekord mal länger wie 24 Stunden behalten kannhttp://www.rc-network.de/forum/rcn_style/01/smilies/wink.gif
Jaro, schick den Pokal nach Hause !!:D
Gruß Hannes
Tobias Reik
14.08.2008, 08:54
Hallo Hannes,
dann will ich Dir noch einmal schriftlich zu dem neuen Rekord gratulieren !
... und natürlich den anderen für Ihre neuen persönlichen Bestleistungen.
Jaro möchte ich empfehlen sich auf eine Disziplin zu konzentrieren.
Der Flitschentitel ist ja nun schon länger wieder bei mir und Hannes hat den DS-Rekord wieder in den wilden Süden gebracht :D
Tobi
Artur Blömker
14.08.2008, 10:57
Wow Jungs!
Herzlichen Glückwunsch Hannes - den neuen Rekord gönne ich Dir wirklich sehr! Tolle Leistung!
Auch den anderen herzlichen Glückwunsch zu den klasse Speeds an eurem "Trainingstag"!
Jaro und ich hatten es vermutet, dass auch ihr den Wetterbericht nicht übersehen und euch auf den Weg gemacht habt :rolleyes: ... die Windrichtung war ja super für euren Spot! Mit noch mehr Leuten hätte man aber dort sicher auch nicht mehr fliegen können.
Hier bei uns im Norden:
Jaro und ich hatten auch nicht vermutet, daß der Wind so gut sein wird, wir wollten halt auch nur so mal wieder DS fliegen. Als wir am Hang standen, bot sich aber eine wirklich gute "Brise" bei ungewohntem Sonnenschein und wirklich wunderschönen Wolken. Im Lee war es allerdings auch sehr heiss geworden, was etwas an den Kräften zehrte.
Supernett:
Als wir eintrafen, stand ein Schäfer mitsamt Hund und Herde genau auf "unserer" DS-Wiese. Aber: er begrüßte uns freundlich, war sehr interessiert, und war wirklich so nett, mit seiner Herde ein gutes Stück weiter zu ziehen. Wow - auch so toll kann es laufen, wobei wir berichten können, dass wir das Gleiche dieses Jahr mit einem anderen Schäfer auch schon erlebt haben, da kann man sich wirklich nur bedanken und freuen! :):):)
Zum Fliegen:
Wir konnten die Geschwindigkeit an dem selten besuchten Spot deutlich erhöhen (damals flog ich dort bei Sturm mit einem 2,3 kg-Opus (nicht lachen :p) 347 km/h) , auch der Eliminator war so schnell wie noch nie!
Und so schnell konnten wir unterwegs sein:
Jaro mit Eliminator (4,5 kg) - 353 km/h (bei toller Geräuschkulisse ... :p)
Jaro mit Opus (3,8 kg) - 381 km/h
Artur mit SRTL (4,2 kg) - 366 km/h
Ein Video wird folgen - mit netten arkustischen Sequenzen ... ;)
Nur wenig Wind hat gefehlt, um über 400 km/h zu kommen, der Wetterbericht hatte in Braunschweig Windstärke 5 und Böen bis 60 km/h gemeldet. Wirlich super, was die optimierten Modelle inzwischen aus dieser Windenergie an Speed herausholen können!
"Blöd" ist nur, dass ab jetzt an "Trainingstagen" mit Speeds von 300 bis 400 km/h zu erreichen sein sollten - und gute Tage immer die 400 überschreiten müssen, um als "guter Tag" zu gelten... ;)
Freue mich auf weitere, schöne Tage!
Ciao Artur
P.S. ach und gegen Abend konnten wir noch einen anderen Spot testen - auch dort ging es recht gut, Speed von Jaro´s unballastiertem Opus ca. 320 km/h. Schön dort war auch, dass uns einige wilde Apfelbäume leckere Früchte spendierten ....das rundete den tollen Tag noch einmal ab ;)
Ciao Artur
Herzlichen Glückwunsch auch von mir
da freut man sich mal wieder was zu hören nach der Sommerpause.
Bin schon auf das Video gespannt.
Die Wettervorhersage war ja nicht schlecht , bei uns war zwar nur Windstärke 3 -4 aber Nachmittags lief es so ne Stunde mal ganz ordentlich.
Ich schätze mal zwischen 160 -170mph konnts leider nicht messen
denn fliegen und messen geht schlecht.
Hab mir schon überlegt ein Stativ oder ähnliches hinzustellen.
Bei uns sind die DS infizierten halt sehr sehr rar, und das wenn ich überleg dass man höchsten 10min zu 3 Verschiedenen Spots fahren braucht.
Warten wir mal auf die Herststürme und auf die nächsten Überraschungen.
mfG
jochen
Bob Hopman
15.08.2008, 08:36
Hallo zusammen,
Hannes auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch! Die erste 24+ St. hast du schon hahahaha...
Auch an Daniel & Florian, Klasse! Ich habe euere Speeds natürlich auch eingetragen in der Liste!!
(Vielleicht könnt ihr was über den Gismo schreiben?)
Liebe Grüsse aus dem Süden,
Bob
Jaro möchte ich empfehlen sich auf eine Disziplin zu konzentrieren.
Der Flitschentitel ist ja nun schon länger wieder bei mir und Hannes hat den DS-Rekord wieder in den wilden Süden gebracht :D
Ich habe mich doch schon längst für eine Disziplin entschieden! ...oder was meinst Du, warum Du den Flitschenrekord noch hast!? :p :p :p
Jaro, schick den Pokal nach Hause !!:D
Jaja... :( Ist unterwegs!
Kleine Erklärung für die europäischen DS-Piloten, die es noch nicht wissen:
Hannes hat (in weiser Voraussicht... :rolleyes:) einen European-DS-Champion-Wanderpokal gestiftet. Die Regeln sind ganz einfach: Der schnellste bekommt ihn, darf auf einer Seite unterschreiben und auf der anderen Seite seine Geschwindigkeit eintragen. Sobald jemand anderes schneller geflogen ist, muss er den Pokal unverzüglich an den neuen Europameister schicken. Ich hänge mal zwei Bilder an, die ich noch schnell vor dem Verschicken gemacht habe.
Bald hole ich ihn mir wieder... :cool:
Liebe Grüße
Jaro
Artur Blömker
16.08.2008, 01:17
Hallo!
Das Video hier aus dem Norden - Artur und Jaro mit Eliminator, SRTL und Opus vom 13.08.08 ist soweit fertig:
http://home.tu-clausthal.de/modellflug/videos/ds_13.08.2008.wmv (26,7 MB)
Viel Spaß! :)
Ciao Artur
Artur Blömker
16.08.2008, 16:03
Sooo Jungs!
Gerade von Hannes bekommen und hier hochgeladen - das Europarekord-Video:
http://home.tu-clausthal.de/modellflug/videos/ds_europarekord_13.08.2008.wmv (53,3 MB)
Klasse gemacht, das Video - toller Speed! Nochmals herzlichen Glückwunsch an Euch!
Ciao Artur
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!!! Ihr kommt den Amerikanern immer näher ;-)
Ich hatte auch mit großem Interesse die Wettervorhersage beoachtet und mir für den Tag vorgenommen, früh bei der Arbeit Schluß zu machen um dann nochmal an den Hang zu fahren. Flieger + Equipment wurden schon ins Auto geworfen. Aber es kam, wie es kommen mußte: gegen zwei Uhr nachmittags hatte ich plötzlich so viel um die Ohren, daß an einen frühen Feierabend nicht zu denken war. Letztenendes kam ich erst um halb fünf aus dem Büro und hatte noch eineinhalb Stunde Fahrt vor mir...
Ich bin dann gar nicht mehr an den Hang gefahren. Vielleicht habe ich mir dadurch einige Werkstattstunde erspart - nach einem stressigen Bürotag fehlt einem manchmal das letzte Quentchen Konzentration, das man für schnelles und sicheres DS braucht. Vielleicht war es besser so.
Macht weiter so! Das nächste mal bin ich wieder dabei!
Ted
flowmotion
24.08.2008, 20:46
So, heute habe ich es endlich mal geschafft ein Bild mit unserem Wanderpokal zu machen.
Jeder der in Zukunft einen neuen Europarekord fliegt, bekommt unverzüglich den DS-Europarekordhalter-Pokal zugesendet.
Ist zwar nur offiziell-inoffiziell, aber es ist der erste Pokal den es in Europa zum DS-fliegen gibt.
Also, haltet euch ran...ich habe ihn zwar gerne, gebe ihn aber auch gerne wieder ab !
Artur Blömker
10.02.2009, 17:56
DS-Speed-Newsticker:
Hannes Niethammer - 275.9 mph / 444 km/h - neuer Europarekord! :)
Patrick Häusler - 251 mph / 404 km/h - neuer persönlicher Rekord! :)
Und der Uwe Freitag wird heute endlich auch mal wieder gemessen - bin gespannt!
Na ich denke, heute abend bekommen wir nähere Info!
Herzlichen Glückwunsch, Jungs!!
Gruss Artur
P.S. Windkarte von http://www.wetterzentrale.de/topkarten/fsavneur.html
flowmotion
10.02.2009, 20:34
Hi Jungs,
war wieder echt gut heute.
Heute Morgen bin ich noch um fünf nach Mannheim zu Arbeit gefahren.
Es war ja ordentlich Regen vorhergesagt.
Um acht klingelte dann schon das Telefon und Uwe rief an.
Alles klar...kurz mit dem Chef gesprochen und um elf schon wieder Feierabend gemacht.
Zuhause noch die Jenny und nen Freund eingeladen und ab an den Hang.
Eigentlich hat es die ganze Fahrt nur geregnet, auch am Horizont war keine Besserung zu sehen.
Naja...schauen muss man ja trotzdem mal, wenn man schon auf dem Weg ist.
Am Hang angekommen standen schon drei Autos mit Verrückten rum und in der nächsten Regenpause wurde alles aufgebaut.
Leider waren es immer nur sehr kurze Sequenzen, da mal Regen und auch mal Schnee über uns hinweg zog.
Uwe legte mit einer 411 vor. Super Sache und ebenfalls ein neuer PB ! Gratuliere!!!
Mark flog seine Lotte heute das erste Mal und scheuchte sie auf 360Km/h Ebenfalls ein PB (zumindest mit Messung) !
Ich traute mich dann auch mal, mir ist aber immer etwas komisch an dem Hang, da hier schon eine Diva grausam starb.
370...411...444Km/h...Knall...Äste fliegen...Diva auch noch.
Kurz die Ruder gecheckt und geschaut ob noch alles dran ist...dann natürlich gleich mal gelandet.
Beim Ausflug habe ich die Spitze eines Baumes begradigt...man man man, war verdammt knapp und der Randbogen hat leichte Spuren...Glück gehabt.
Uwe zog es nach einem weiteren Schauer auch nochmal vor an die Kante und selbstverständlich ins LEE.
Speeds waren immer um die 400...leider starb seine Donnerlotte dann durch einen Springbaum.
Sehr schade...ich kann mitfühlen.
Gefilmt wurden wir heute von Tobias. Er hatte sein Profiequipment dabei!
Bin sehr auf die Filme gespannt !!!
Grüße
Hannes
Hey Jungs!
Gute Arbeit! Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Rekord und den neuen PBs!!! :)
Jetzt wird die Liste im 250+ mph-Club ja schon deutlich länger!
Schade, dass es wieder ein Modell gekostet hat, aber das gehört leider dazu... :(
Was ist denn mit Patrick? Ist der woanders geflogen???
...und ich sitze hier 1000ende Kilometer entfernt im Büro...
Ciao, Jaro
Artur Blömker
10.02.2009, 21:46
Hi!
Uwe - 411 km/h - na super (ähm mist - auch schneller als ich ...:p)! Mit der Donnerlotte, oder? Hmmm sehr schade, dass Du Dein Modell verloren hast! Schön, dass es Videos geben wird! Das ist ja bei dem Wetter alles ein ganz schöner Aufwand! Mark - 360 km/h - auch sehr super!
Patrick:
er hat mich 15 Minuten vor der SMS von Hannes angerufen, er ist in der Schweiz geflogen bei Wind so um die 100 km/h; mit dem SRTL ist er 251 mph geflogen. Wenn ich mich richtig erinnere - hat er seinen Payass verloren, nach Ruderflattern wollte das Rumpfvorderteil woanders hin .... Ich denke, er berichtet bald!
Herzliche Grüße
Artur
Bob Hopman
10.02.2009, 22:12
Wuhaaaaa....
Klasse!
Hannes Glückwunsch zum Rekord und alle Anderen zu den neuen PB's!!!!
Als ich heute morgen 166kmh auf der Feldberg bei uns in der Nähe gehört habe dachte ich noch.... das wird wieder so ein Tag :-)
Könnt ihr mir die vollständige Liste geben mit alle Daten für unsere "DS Speed Rangliste"?
Liebe Grüsse aus dem Süden!
Bob
flowmotion
11.02.2009, 08:09
Mark Walz: 360Km/h, 223,7mph, Donnerlotte, Hannes Niethammer
Uwe Freitag: 411Km/h, 255,4mph, Donnerlotte, Hannes Niethammer
H.Niethammer: 444Km/h, 275,9mph, DS DIVA, Uwe Freitag
leinad.w
11.02.2009, 10:16
von mir auch herzlichen glückwunsch zum neuen eu-ds-rekord. :cool: hoffe ich kann dieses jahr mal mit machen und mir auch ein plätzchen in der eu-ds-liste sichern... :)
und natürlich mein mitgefühl für den kaputten flieger... die haltbarkeit ist halt nicht so hoch von ds-fliegern... :(
grüße aus hannover :)
Topleistungen! Hut ab, Männers.
Schade jedoch dass bisher keine Videos vorliegen
...nun bin ich mal gespannt was auf der Schaufelbergeregg
in Zukunft noch alles möglich sein wird... bald darf wohl ein Schweizerkreuz
auf den Euro-DS-Pokal geklebt werden... he,he ;)
Gruss Martin
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.