Hallo !
Jaro hat heute seine "Vollgasfestigkeit" beim Kunstflug auf einer ASK 21 aus 1200m Höhe unter Beweis gestellt.
War die Einlösung des 1. Platzes des F3F-Bewerbes vom Schäferstuhl in diesem Frühjahr.
Alle Achtung, er ging hinterher sogar noch aufrecht....
Grüße
Pitbull
Artur Blömker
28.09.2008, 21:08
Hallo!
Ahhh ein echt toller erster Preis für einen Modellflieger .... :p;):)
Ciao Artur
Danke, für die Bilder, Tilo! :)
Ja, das war wirklich ein Erlebnis! Auch wenn es um einiges heftiger war, als ich vermutet hatte. Die Belastungen waren positiv bis 5g und negativ bis 4g. Besonders die negativen Figuren waren wirklich zornig! Da muss man Vertrauen in den Gurt haben... :rolleyes:
Ich versuche mal die Figurenabfolge zusammen zu bekommen:
45° abwärts zum Fahrtaufholen (schon hier wurde mir klar, dass das zornig wird: Nicht einfach in einem gemütlichen Bogen die Nase herunter nehmen, sondern knackig drücken und ab geht die Post) dann einen Aufschwung (halber Loop und halbe Rolle) als Wendefigur. Auf der Geraden dann eine 4-Punkt-Rolle (das Flugzeug rastet richtig ein, bei den kurzen Rollunterbrechungen... hätte ich mir nicht so ausgeprägt vorgestellt) und als Wendefigur einen Turn. Anschließend wieder einen Turn, aber mit negativem Ausflug, und gleich nochmal einen Turn mit normalem Ausflug. Zwischen den beiden Turns war also ein halber negativer Looping und zwar die untere Hälfte - HEFTIG, sag ich euch, da hat man Druck im Kopf!!! Weiter ging es mit einer Kubanacht und dann mit einem halben Rollenkreis. Als Krönung zum Schluss ein tiefer Überflug auf dem Rücken über den Platz, zum Ausleiten eine halbe Rolle und dann kam auch schon die Landung.
Beim Aussteigen hatte ich dann doch etwas weiche Knie, auch wenn es enormen Spaß gemacht hat! Kann ich nur jedem empfehlen!
Vielleicht gibt es ja beim nächsten F3F Wettbewerb am Schäferstuhl wieder so tolle Preise!? Man munkelt, dass er schon bald stattfinden soll. Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=109025
Liebe Grüße
Jaro
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.