PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artur´s persönliche Bitte zum Verhalten im Forum

Artur Blömker
28.02.2009, 13:45
Hallo!

Ich habe eine Bitte:

Wir versuchen in diesem Forum nur wenige Themen zu behandeln, aber dafür mit etwas gehobenem Anspruch. Das bedeutet natürlich nicht, dass hier nicht auch weniger Erfahrene erwünscht sind. Im Gegenteil!

Auf jeden Fall freuen wir uns auch über weniger Erfahrene, es muss halt Interesse vorliegen und ein Bemühen erkennbar sein, irgend wann etwas Positives beitragen zu können! Das genügt!

Von Anfängern erbitte ich also folgendes:

Lese Dich erstmal durch die Postings, vieles erklärt sich dann. Benutze die Suchfunktion in diesem Forum oder auch in dem von RCN, und lese Dich schlau.
Bleibt Deine Frage offen, dann eröffne ein eigenes Thema. Oder frage nach in einem bestehenden Thema, überlege aber bitte, ob Deine Frage oder Information auch zum Thema passt.

Falls das mal nicht so gelingt (das passiert auch den "Experten" ;)) - okay - macht nichts, wahrscheinlich verschieben oder löschen die Admins Deine Frage, wenn die Zeit reicht, bekommst Du die Antwort per PN (private Nachricht). Sei also nicht böse, wenn Deine Frage dann verschwunden ist, oftmals reicht auch für uns die Zeit manchmal nicht für Erklärungen, oder es dauert ein wenig, bis zu eine Nachricht bekommst. Immerhin opfern wir einen Teil unserer Freizeit und bekommen keine Blumen für unsere Arbeit. ;) Wir machen es aus Spaß am Thema.

Es ist ein Geben und Nehmen. :) Dir nun viel Spaß!

Von den Experten erbitte ich:

... sehr viel mehr! ;)

Fachliches hat ein "Experte" eine Menge zu bieten - ganz herzlichen Dank dafür und für die Zeit, die Du dafür aufbringst! Ohne Dich wäre es echt langweilig, und niemand würde dazulernen.

Aber:

Die Art und Weise - DAS ist für mich der entscheidende Punkt, sehr viel weniger der Inhalt.

Bitte keine Überheblichkeit gegenüber anderen

Bitte niemanden "fühlen lassen", daß Du mehr weisst als andere (falls es überhaupt so ist ... :D)

Folgende beispielhafte Formulierungen bitte lassen:

"nichts für ungut" - "ich will niemandem zu nahe treten, aber" - etc. etc. die Liste wird mal fortgeführt.

Ich möchte nicht, daß ein "Experte" einem scheinbar weniger Bewanderten einen "vor den Bug" schiesst. Ich selbst arbeite daran, geduldig zu sein (gelingt nicht immer... ) und erbitte das auch von Dir - dem Experten. Der Anfänger von heute ist der Profi von morgen - das sollte man bitte nicht vergessen.

Danke Danke für Deine interessanten Beiträge!

Für alle:

Angriffe auch in der kleinsten Form verhindere ich - schlicht und einfach durch Löschung oder Veränderung des Posts. Wer entscheidet das? Ich (natürlich auch die anderen 3 Admins, jeder mit seinem individuellen Anspruch).

Es ist hier ein Forum mit dem Thema "Spielzeug-Modelflugzeuge" ;). Es ist meine/unsere Freizeit - es gibt keinen Streit - PUNKT! Ich handele ungerecht? Tut mir Leid, das kann ich manchmal aber nicht verhindern, und entscheide so schnell, wie mir halt Zeit zur Verfügung steht.

Soweit erstmal - danke für´s lesen! ;)

Sollte jemand ein wie auch immer geartetes Problem oder Wunsch haben - bitte PN an mich.

Herzliche Grüße

Artur