PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaßflieger T-28 Trojan von Parkzone ...

Artur Blömker
07.05.2009, 19:28
Hallo!

Ist doch öde, immer Voll-CFK-Modelle zu fliegen!? :D:D

Daher habe ich mir eine T-28 von Parkzone gekauft (125 Euro) - ist aus EPP und fix und fertig gebaut mit Motor und Servos, fehlt nur ein Empfänger und ein 3-S-Akku 1800 oder grösser.

Ahhh bin sehr gespannt auf den Gaudi! :p;)

Hat noch jemand von Euch so ein Teil?

Gruss Artur

P.S. hier gibt´s einen Testbericht aus 2008: http://www.vth.de/fileadmin/archiv/pdf/fmt2008_03_040.pdf

Edit:

Ist nun flugfertig, die Servos stimmten fast 100 % in der Nullstellung. Für die Querruderservos benötigt man jeweils ein Verlängerungskabel. Die Servos haben Graupner Stecker.

Ich habe einen 3-S-Lipos 2500er vorgesehen, weil dieser halt schon vorhanden war.
Probelauf im Keller: zieht ganz schön ... :p
Lustig finde ich die Steuerung des Bugrades. Hmmm muss mal überlegen, wo es eine nette Startbahn geben könnte ...
;)

Die Digitalservos für Höhe und Seite fiepen etwas an meinem FASST Empfänger, aber wenn der Motor läuft, hört man das nicht mehr. Schwerpunktangaben fehlen, in Foren liesst man von "5 cm bis 6 cm hinter der Nasenleiste" - und da liege ich auch mit dem 2500er Akku.

Freue mich auf eine Gelegenheit, das Ding auszuprobieren. ;)

fabianschwarz.wf
12.05.2009, 23:01
Hmmm muss mal überlegen, wo es eine nette Startbahn geben könnte ...

Bei mir um die ecke auf dem Feld mit Hardpiste, da können wir mal bei Windstille hingehn. Ich nehm dann meinen Reflex mit, dann können wir ein bischen "rumgurken":D

Gruß Fabian

Artur Blömker
13.05.2009, 19:53
Hallo!

Ahh Fabian, klar, können wir gern machen!

Erste Flugerfahrung:

Ich habe inzwischen 4 Flüge machen können! Ehhh ist nett, der "Kleine". Handstart in Ermangelung einer Hartpiste geht locker auch allein, der surrt gleich im 45-Grad Steigwinkel ´gen Himmel. Ein wenig trimmen - und dann liegt das Modell neutral, ob der Motor läuft oder nicht - der Motorsturz passt.

Mit dem 2500er Akku hatte ich ca. 14 Minuten Motorlaufzeit, das ergab ca. 20 Minuten Flug je Akku.

Was kann der "Kleine"? Was der Pilot halt kann! :p

Loops, positiv und negativ, Rückenflug mit wenig Drücken, Rollenkreise; mit etwas Übung klappt auch Messerflug, einzig Trudeln habe ich nicht geschafft - zu gutmütig, das Teil! :D

Insgesamt muss ich sagen - genau, was ich gesucht habe. Fliegt wie ein "normales" Flugzeug, gleitet auch noch gut ohne Motor, fliegt langsam und durchaus auch schnell bei Vollgas - das macht Spaß! Wind darf durchaus sein, Windstärke 4 dürfte noch gehen.

Bis bald auf der nächsten Wiese! ;)

Herzliche Grüße

Artur

leinad.w
14.05.2009, 10:46
kann ich dir nachempfinden artur. spaß-immer-dabei-flieger...

habe mir vor über zwei jahren einen accord bei ebay voll ausgerüstet geholt. bei mir ist ein 1500er 3s lipo drin. motorlaufzeit 4-6 minuten. geht auch zügig senkrecht und torken ist nur bedingt möglich (noch zu kopflastig)...:p

flugzeit bei mir meist knapp 10 minuten, wenn man nur rumeiert, bin ich schonmal über 20 minuten gekommen... aber das will ja keiner... :D

grüße und vielleicht fliegen wir mal zusammen, also nicht zusammen fliegen sondern so nebeneinander her... ;)