Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nyx Atomic
Pramstrahler Martin
23.06.2009, 18:51
Da ein paar Leute mehr über den Nyx Atomic wissen wollen habe ich Norbert Habe gebeten etwas dazu zu schreiben.
Hier meine Angaben:
Abfluggewicht:3.7kg
Mit Ballast:5kg
Servos für quer:Airtronics 94761z
Servos fürHöhe und Wölb:Ds8311
Seitenruder gibt es keines
Habebert
23.06.2009, 20:59
Nachdem ich mehrmals gebeten wurde, einige Infos zum NYX-ATOMIC zu schreiben, hier also ein paar Worte: Das Ausgangsmodell dazu ist der NYX-F3F. Die Schnellflugeigenschaften hat dieser Flieger mehrmals bewiesen, z.B. 27,91 sek beim F3F in Donovaly, aber leider nicht anerkannt wegen "Diving", das "Hinunterfliegen" wurde danach verboten. Nach meinen Kontakten mit BRETA haben Jarda und Martin (die Bosse bei BRETA) den NYX-ATOMIC gebaut, der in der ganzen Struktur mit Carbon verstärkt wurde. Dass das Modell Speed über 400 kmh aushält, ist nun auch in der Praxis bewiesen worden. Bei entsprechenden Windverhältnissen müsste aber noch mehr drinn sein.
An einer Veröffentlichung genauerer Details, das muss man verstehen, ist BRETA nicht interessiert. Man sollte also nicht dazu nachfragen. Vom Preis ist der NYX-ATOMIC sicher ein sehr gutes Angebot.
Das meint
Hano,
und hauts ma NIX zsamm----
Hallo Martin und Norbert,
vielen Dank für eure Informationen! :) Das klingt ja schon sehr vielversprechend!
Wie ist Dein Gefühl, Martin, wieviel mehr hält das Modell noch aus? Hattest Du den Eindruck, dass er die 256mph locker weggesteckt hat, oder hat er sich schon "gequält"? War eine deutliche Biegung zu erkennen?
Klasse, ein zweiteiliges großes "Serien"-Modell, dass so schnell ist!
Ich drücke die Daumen für den nächsten guten Wind! :)
Viele Grüße,
Jaro
Pramstrahler Martin
24.06.2009, 23:30
Hallo Jaro
Der Nyx hat sich zwar ein bisschen gebogen aber es war nicht schlimm.
Und dabei war das Lee noch sehr turbulent.
Ich denke die 300mph sind drinnen.
LG Martin
Falls es nicht noch mehr von den atomisierten Nyx gibt, dann habe ich Dich im Mai auf der Seiser Alm fliegen sehen. Ganz schön fix das Teil.
Pramstrahler Martin
25.06.2009, 21:01
Ja es gibt nur einen Nyx Atomic in Südtirol oder warscheinlich überhaupt.
Auf der Seiseralm macht es mit nem Nyx auch riesen spass,wenn man da einen guten Tag erwischt dann ist das so ähnlich wie Ds fliegen.:)
Lg Martin
Artur Blömker
29.06.2009, 11:52
Guten Morgen!
für einen Preis am besten anfragen bei Wolfgang Habe:
http://www.cti-habe.de/
Gruss Artur
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.