Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogesen
Hi
Wir wollen heuer im Mai mal in die Vogesen fahren
Der Berg heißt soweit ich weiß Rue de Grett o.ä ... mit der Sprache hapert s :p
Wenn jemand schon mal da war oder Bilder hat ?
Artur Blömker
20.02.2008, 22:20
Hallo Joachim!
Mal schauen. ob der Bob das weiss .... :confused: .... ich war leider noch nicht in den Vogesen.
Ciao Artur
flowmotion
21.02.2008, 11:36
Hallo Joachim,
du meinst die Route des Cretes !
Das ist eine 77Km lange Gratstraße.
Auf der kommst du auch am Schweissel vorbei.
Dort kannst gigantisch Hangfliegen.
Ich war einmal für 4 Tage da oben, einfach schön mit super Panorama
Gib dies mal in Google ein, da findest einiges !!
Viel Spaß
Hannes
Bob Hopman
24.02.2008, 21:09
Hi Jochen,
ein bissle spaet....
Wie Hannes gesagt hat, Route des Cretes ist sehr schon. Schweisel ist sehr schoen zum Fliegen, dort gibt es noch viele Stellen. Petit Balon ist auch empfehlungswert! DS ist glaube ich schon moeglich, nur mir ist es noch nicht gelungen. Als ich dort war bei viel wind... tja waren die Wolken auch tief... Und das letzte mal als ich es versucht habe, war alles leider zu (ich wusste das nicht, aber die Franzosen machen die Route des Cretes im Winter zu).
Wo man sicherlich darauf achten sollte; die Franzosen fliegen nicht auf 35Mhz... es gibt sogar Stoersender auf unsere 35Mhz Band Anfaellig ist oefters gehoert die Frequenzen unter K.67 .... da ich schon SEHR oft in Frankreich fliegen war (und auch durch ganz Frankreich durch) kann ich aus eigene Erfahrung nur sagen, das ICH auf K.77 noch nie eine Stoerung oder so hatte... Aber das schliesst leider nichts aus :(
Wenn du in Mai gehst... kannst du gerne Bescheid geben... ich wohne in Mahlberg bei Lahr, nicht weit entfernt...
Gruss,
Bob
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.