PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : European Foamy Records

bussard
27.08.2009, 23:26
Hallo Leute,

Kohle haben wir ja noch genug in Europa... aber wie stehts mit den Foamy Records?
Wie schnell seid Ihr eure JW60's, Moths, Frettchen's oder andere Schaumschläger geflogen?

Gerade im Zuge der Wirtschaftskrise sollte vielleicht auch eine Foamy-Liste geführt werden.
Oder postet einfach Eure Geschwindigkeiten in diesem Thread, oder wenn Artur keine neue Liste generieren will (was ich durchaus verstehen kann) auf
RC-Speeds.
Es kann ja nicht sein, dass im Euroland die 150mph-Marke noch nicht geknackt worden ist.

Schweizer: Unsere Speeds gelten leider für den Euro-Rekord nicht. Aber keine Bange, den Swiss-Record oder gar den WR können wir trotzdem schaffen... went waisch wani main;)

In diesem Sinne - Bang da Foam!

Martin

Artur Blömker
28.08.2009, 09:58
Guten Morgen!

Ach klar können wir so eine Liste machen!

Dann mal los!

Gruss Artur

bussard
08.02.2010, 14:03
JW60 an der Sichel, Südwind 10-12m/s
116mph (laut GPS, Garmin Forerunner)

17.11.2009, Pilot: Martin Wells

Jaro_U
08.02.2010, 16:50
Super, klasse Speed für den Anfang! :)

Ich muss meinen JW auch mal endlich fertig machen... :rolleyes: Ist nur bei unseren kleinen Hängen hier im Norden nicht das beste Gerät. In den USA bin ich 172mph mit einem JW geflogen. Aber das zählt hier nicht. ;)

Dein Speed zählt leider auch nicht, da mit GPS gemessen... :(
Sorry, aber wenn man eine Liste macht, muss es vergleichbar sein. Bisher hat sich da nur die Messung mit Radarpistole bewährt... (http://www.dynamic-soaring.de/forum/showthread.php?t=229)

Aber natürlich zählen Schweizer-Speeds für den Europarekord!!! Ist nicht auf die EU beschränkt.

Liebe Grüße,
Jaro

bussard
08.02.2010, 17:25
macht nichts wegen gps (verstehe eure ansicht).

dann muss ich doch noch eine pistole bestellen...
oder mal mit den zürcher-oberländern an die schufi oder den lema pilgern

gruss martin