PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WO DS in Unterfranken?

Seemeister
27.09.2009, 20:57
Hi,
ich bin durch Zufall auf das Thema DS gestoßen und möchte mich damit gerne näher befassen.
Nur leider scheint mir meine Umgebung sehr ungeeignet.
Ich komme direkt au Würzburg.
Kennt jemand von euch einen Platz wo ich es mal probieren könnte?
Achja ich besitze einen Voll GFK/CFK Hotliner.
Dafür gegeigent oder eher nicht?

Gruß Lars

jduggen
27.09.2009, 21:15
Hallo Lars,

das ist eine gute Frage. Es gibt bei Marktheidenfeld einen sehr geeigneten Weinberg. Da darf aber eigentlich nicht bzw. nur vom Oktober bis März geflogen worden. Ansonsten habe ich hier in der nähe von AB ein paar Baumreihen die ich noch austeste.
Dein Hotliner geht vorerst mit sicherheit. Welt/Europarekorde sind damit natürlich nicht zu brechen. Ich teste neue Stellen auch immer mit einem Lift Off xs. Wenn das dann dreht, kann man aufrüsten.
Wenn Du neue Stellen endeckst sag bescheid, macht in der Gruppe mehr Laune.

Grüße

Jörg

Seemeister
27.09.2009, 22:10
Hallo Jörg,

Danke für die schnelle Antwort!
Wäre es vielleicht mal möglich sich mit Dir an diesem Weinberg zu treffen?
Würde dir gerne mal ein bischen über die Schulter schaun.

Weinberge haben wir ja in Würzburg genug, aber ich sehe das Problem->wo landen???

Gruß Lars

jduggen
27.09.2009, 22:19
Hallo Lars,

klar können wir machen. Ich bin allerdings privat etwas gebunden und kann nicht so oft weg wie ich möchte.
Das Landen ist dort kein Problem, da gibts eine Landewiese im Lee mit ein paar zierlichen Bäumen.

Grüße

Jörg

Seemeister
27.09.2009, 22:23
Hi Jörg,
na das hört sich doch Super an.
Kommt der Wind an dem Hang immer von der gleihen Richtung, oder müsste man das ganze kurzfristig planen?
Wann hättest du denn mal Zeit?

ruß Lars

jduggen
27.09.2009, 22:31
Hallo Lars,

da brauchts möglichts viel West. Müssen wir kurzfristig festlegen

Jörg

Seemeister
27.09.2009, 23:43
Hi,
was hast du denn an diesem Hang schon für Geshwindigkeiten geschafft?

Gruß Lars

jduggen
28.09.2009, 18:48
Hi Lars,

keine Ahnung, habe noch nicht gemessen. Als ich das erste mal dort zum dissen war, waren 2 Kollegen mit Tool und SRTL dort. Die haben schon mächtig fahrt gemacht(> 200??). Wenn da Arthur/Jaro/Hannes und Co mit dem richtigen Modellen die rechte Bahn treffen dürfte da noch jedemenge Luft nach oben sein.
Ich bin zu Zeit noch froh wenn ich nicht "absaufe". Bin aber auch nicht so oft unterwegs.

Viele Grüße

Jörg