PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Neue" Radarpistole - Falcon DS

Jaro_U
06.10.2009, 23:29
Hallo liebe DSer!

Bei den Radarpistolen hat sich ja in den letzten Jahren schon einiges getan...
Nun gibt es von Kustom Signals die Falcon DS (die Joe Manor ja schon etwas länger hat). Extra für DS-Anwendungen modifiziert misst sie bis 575mph (925km/h)!!! :)
Die Amerikaner sind begeistert von dem Teil, sie soll extrem gut messen, d.h. sehr viele Kreise einfangen, bei denen andere Pistolen versagen.

Zudem ist sie - verglichen mit früheren Modellen von Kustom Signals - verhältnismäßig günstig. Momentan gibts sie zum Einführungspreis von 1295 $. Auch der Bezug ist nicht mehr aufwändig über den Hersteller notwendig, Skip Miller hat sie im Programm: http://www.skipmillermodels.com/FalconDS.php

Ich suche nun nach Geldgebern, dann kaufe ich so ein Teil! :D
Wer will sich beteiligen???

Viele Grüße,
Jaro

Fibricus
07.10.2009, 10:11
...wenn nur das liebe Geld nich wäre...
Schon ein tolles Teil!

Gruß

Tobias

@Jaro: Wenn Du einen Geldgeber gefunden hast, solltest Du ihm auch mal meine Daten geben... ;)

Artur Blömker
07.10.2009, 12:05
Hallo!

Für die "Nord-DS-Gang" beteilige ich mich gern!

Falls sich ca. 5 oder 6 Leute hier die Kosten teilen, wäre das für mich okay!

Liebe Grüße

Artur

Tofo
07.10.2009, 12:07
Hallo,

wenn jemand nun seine alte Prospeed verkaufen möchte, würde ich sie nehmen. Ich habe versucht eine in den USA zu bekommen, aber das hat leider nicht geklappt. :(

Grüße,
Thorsten

Jaro_U
07.10.2009, 13:14
wenn jemand nun seine alte Prospeed verkaufen möchte, würde ich sie nehmen.

Artur würde seine nun sicher für ca. 1295 $ hergeben... :p ;)

@Jaro: Wenn Du einen Geldgeber gefunden hast, solltest Du ihm auch mal meine Daten geben... ;)

Klar, wenn dann noch was übrig sein sollte, mache ich das sehr gerne! :)

Grüßle,
Jaro

Artur Blömker
07.10.2009, 13:54
Ganz nebenbei freue ich mich sehr Jaro, dass Du auch in Deutschland schneller als 300 mph fliegen willst! :);) (die Prospeed geht ja nur bis 300 mph)

SUPER! Ich spiele gern mit! :D

Grüsse Artur

Jaro_U
07.10.2009, 14:26
Ganz nebenbei freue ich mich sehr Jaro, dass Du auch in Deutschland schneller als 300 mph fliegen willst! :);)

Yeah, Baby! :) Wer will das nicht...?
Schade, dass es die Radarpistole nicht im Doppelpack mit einem Bulldozer gibt, dann könnten wir endlich mal einen richtigen Hang aufschütten. ;)

fabianschwarz.wf
07.10.2009, 17:28
Hi Leute,
wenn wir das Gerät unbedingt brauchen;) ....bin ich bereit meinen teil dazu beizutragen. Man lässt seine "Gang" ja nicht hängen:D

Doch da mein Wagen gerade in der Werkstatt/TÜV ist und ich noch einen neuen F3F´ler bekomme....kann ich meine (kleine) "Spende" frühstens nächsten Monat entrichten:o

jojoen
05.11.2009, 22:27
I have bought one and it is on its way to Norway. I will check it out and give feedback here as soon as I have tested it in some good speeds.

Jojo
www.jojoen.no

jojoen
14.11.2009, 01:18
First session is over and it seems to work well. It came with 110v charger but luckily you just take the leads and charge it as NiMh (6 cell AA inside handle).
Used it about 4 hours today and had had used 380mah so is very economic. Most passes (95% +) were seen by the radar easily and speed seemed to be correct (also checked low speed with GPS in car). Top turn going away was not so easy to check as down turn by some reason.
Could not check the high speeds since conditions were not super (10-12m/s) but top speed were 192mph (309km/h) with my Kobra DS.

Radar seems well built and seems to be fairly water proof top though handle is not but changeable.

Jojo
www.jojoen.no

Video here:
http://www.workflow.as/jogrini/video/bokn_ds_131109_192mph.wmv

http://www.workflow.as/jogrini/diary/1326bokn/P1030176_kobra_s.jpg

Fibricus
14.11.2009, 10:47
Nice spot and it seems you all had a lot of fun!
The landscape an the sun is breathtaking!

Regards

Tobias

segelflieger
14.11.2009, 17:43
@Jojo

Thanks for sharing your video with us. Great spot, beautiful landscape and it seems that you had a lot of fun, indeed.

jojoen
15.11.2009, 01:30
Falcon DS worked well today. Straight on or out is the key. Otherwise you will get low readings and then suddenly some high ones that are the true value.
Even worked in heavy rain.... It is not sold as water proof but seems to have seals and did work...

Jo Grini
262mph (421km/h)
Pike Kobra DS
14/11-2009
Bokn, Norway
Witness Arild Møllerhaug / Rolf Inge Waaga
Radar Falcon DS
Wind 15-20m/s 11celcius

Rolf Inge Waaga
182mph (292,9km/h)
Compact Wizard X double carbon (an older DS version. Not the new the sell)
14/11-2009
Bokn Norway
Witness Arild Møllerhaug / Jo Grini
Radar Falcon DS
Wind 15-20m/s 11celcius

Video http://www.workflow.as/jogrini/video/kobrads262mph.wmv
New version is compiling now as the first one came out in wrong format.

Story is in my diary for 14.nov 2009

Jo Grini
www.jojoen.no

Bob Hopman
15.11.2009, 15:54
Hi Jo,

nice Video... Sorry about the loss.

It seems you guys have found a good spot there ;)
I just updated the list.

Regards,

Bob

jojoen
15.11.2009, 18:21
We have much better spots and the wind was not perfect. So we have lots to look forward to. A radar going far enough was what we needed as we have flown very fast before. My previous guns only went to 200 and 250mph. Dont think I will be needing all the 575mph range though... ;)

Today it was 3-9m/s and sunny. We flew the last National Cup F3F of the year (I flew Predator and won).

Jojo

Patrick
24.02.2010, 12:01
Hallo Jungs
Ich hab soeben die neuste RadarGun in den Händen Falcon DS mit sagenhaften 575mph Messbereich.
Bin mal gespannt wie die Messen tut!!
hi hi hi

speeder
28.02.2010, 11:47
Habe mir auch eine Falcon DS bestellt.
Matthew fragt bei Kustom Signals an, ob sie die Gun auch mit Km/h Anzeige ausliefern können.
Bin mal gespannt, dauert aber wohl noch vier Wochen, bis sie hier ist.
Drei zum Herstellen und Ändern und eine bis sie über den Teich ist.

Niels

speeder
30.04.2010, 09:15
So, habe meine nun auch endlich.
Es hat länger gedauert, als jeder gehofft hat.
Bekommen habe ich sie mit mph-Anzeige und 120 V Lader.
Die ersten Messungen sind gemacht und sie fängt wirklich alles ein, was auf einen zukommt.

speeder
31.05.2010, 11:47
Habe nach einigem Suchen nun auch endlich meinen extra Stecker zum Laden bekommen.
Die Lieferzeit war rund drei Wochen, er hatte wohl keine mehr.
Das Bild zeigt den 3-poligen, aber es ist der 5-polige, der in die Gun passt.
Hier kann man ihn beziehen:

http://www.musikerkabel.de/detail/MINI_XLR_5_POL~W000016_Switchcraft_TA5F_Mini_XLR_S tecker_5pol__female~3~5~~s~~.html

Ansonsten nennt sich das Teil mini-xlr Stecker 5-polig female.
So kann man sich ein vernünftiges Ladekabel selbst erstellen.

Grüße

Niels

schoeberl1
16.01.2011, 16:54
Hallo Patrick

Habe nun auch eine Falcon-DS und auch schon meinen ersten Flug mit der neuen Needle gemessen (267mph). juhuuu macht echt spaß wenns mal über 0 Grad hat!

Kannst du mir bei den Setups weiterhelfen? Ich habe zwar laut Beschreibung die kmh Einstellung durchgeführt, aber sie misst immer in mph.
Welche Setup Einstellungen kannst du mir für DS-Flüge empfehlen?

LG Michael

Patrick
18.01.2011, 18:56
Hallo Michael

Ich messe in mph hab gar nicht gewusst das man die umstellen könnte.
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen sorry!!