PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute am Black Mountain…

Christoph Meier
28.02.2010, 18:36
War heute mit Jens und Kai auf dem Black Mountain. Schade, dass von euch niemand da war, denn der Wind hat perfekt gepasst und in der Zeit, wo wir da waren, ist nicht ein einziger Tropfen runter gekommen!

Leider hatten wir weder eine Radarpistole noch einen Windmesser dabei - aber so etwas Perverses habe ich noch nicht erlebt! Heftige Scheiße! Ich schätze min. 90Km/h Wind!
Ich bin die Ialomita (aus dem Baubericht) mit 3Kg geflogen und sie ging RICHTIG gut! So schnell war ich noch nie und mein 1KW F5D Modell ist Spielzeug dagegen. Echt Krass was da abging, sind viele schnelle Kreise geflogen - schade dass keiner von euch mit ner Gun dabei war. Hätte mich wirklich interessiert wie schnell das war!

Der Wind war schon richtig heftig und gerade wo ich mal vor der Kante flog, um ein wenig zu verschnaufen (hatte schon ordentlich Adrenalin :D), ging eine richtig heftige Böe ab, so heftig, dass die kleinen Steine des BM mit voller Wucht durch die Luft flogen - und ich dachte immer Steinigung gibt es schon seit hunderten Jahren nicht mehr!
Jens Sonnenbrille hats total zerkratz + eine leicht blutige Lippe und auch ich konnte nicht mehr Standhalten und musste für mehrere Sekunden (Ewigkeit) weggucken und Deckung unter der Jacke suchen. Konnte somit nur noch Klappen ziehen und mit voll Höhe die Ialomita einschlagen lassen. Der Setinregen war wirklich enorm und ultra schmerzhaft! Rumpf sieht noch ok aus und an beiden Randbögen ist die Schale aufgegangen – denke das bekommt man noch mal hin… Ich hatte jedenfalls von den Steine viele rote Flecken im Gesicht – DS ist halt Extremsport :D Aber ich glaube fürs nächste Mal besorge ich mir irgendeine Maske ;)

Aber GEILE SCHEIßE, der SPEED hat mächtig Bock gemacht!!! GEIL GEIL GEIL, will mehr!!!

Aber von Steinen habe ich erstmal die Schnauze voll, auf dem Rückweg habe ich mir noch nen schönen Steinschlag in die Windschutzscheibe gefahren. Pervers was da aber auch alles auf der Straße rum flog… ;)

Aber der Speed hat alles entschädigt. Nur wo wart ihr???

Christoph

PS: Hoffe das Video ist was geworden…

Artur Blömker
28.02.2010, 23:20
Steinchen im Gesicht, Steinchen am Senderknüppel (erschweren doch deutlich die Bewegung des Knüppels...) - habe ich auch schon erlebt!:rolleyes: Ich wollte das dann nie wieder erleben! :p;)

Ihr müsst ultra starken Wind gehabt haben, in Eurer Region waren über 70 km/h und Böen deutlich über 100 km/h - das ist wirklich was!

Schade, dass keiner mit Radar da war, vielleicht hatten ja auch manche einfach nur Angst, dass der Hang übervölkert wird - und sind weggeblieben. Naja - es war auch viel Regen angesagt.

Bei uns stürmt es jetzt gerade wirklich ordentlich, der Brocken meldet 137 km/h und Böen bis 180 km/h - und das ist auch für den Brocken schon sehr viel! Schade nur - ist doch schon recht dunkel zum fliegen .... :p

Grüsse aus Braunschweig

Artur

JensG
01.03.2010, 14:47
Hi,

Gestern war echt ein böser Tag,für Uns Flachländer definitiv ein Erlebniss das lange in Unseren Köpfen bleiben wird.Es wurde uns durch die Buschtrommel angekündigt, das ein paar von den "Norddeutschen" Cracks vor Ort sein werden....Unser Plan: Früh oben zu sein und den Pros mal über die Schulter zu gucken und was zu lernen....fliegen wollten wir eigentlich gar nicht...aber es kam irgendwie anders.Der Parkplatz war leer ? Mhm, ob sie noch kommen? Naja,dann schrauben wir mal unsere Büchsen zusammen und gehen hoch. Oben angekommen dachte ich mir nur: "Alter Schwede was geht denn hier ab ?" Wer traut sich zuerst ? Kai,du hast die älteste Karre,opfere sie für uns ?! :D
gesagt,getan.2,5m mit nur 4,3 (?) Kg wurden irgendwie über die Kante geschuppst....flog dann fast rückwärts im Hangwind und machte Höhe...
Die Versuche den Bock auf der Darkside im Kurs zu halten sahen sehr witzig aus, hab selten nen Flügel gesehen der so schnell von positiv auf negativ V-Form wechselt.Uns war schnell klar, der Flieger ist komplett überfordert...was jetzt ? Chris und Ich hatten einen tierischen Respekt vor der höheren Gewalt bekommen und ich beschloss meinen Opus nicht zu riskieren,Christoph wollte es wissen und machte sich startklar.Seine Karre ging stellenweise gut ab.Ein kleines Video hab ich mal geschnitten,leider sind Kais Aufnahmen nichts geworden,somit fehlen leider ein paar fixe Kreise aber da wir eh noch üben,nicht so wichtig.Falls der Hannibal mal fertig wird sieht es aber anders aus !
Der Verlust von Chris Flieger war für mich in 20 Jahren fliegen auch einmalig aber die Steinigung war echt ätzend ! Werde später mal nach Paintball-Masken suchen.
Gelernt haben wir: Ds ist einfach "gewaltig" und Xynthia ne geile Sau :D

Gruß
Jens

dirty cut : www.youtube.com/watch?v=MsmTB4ZB6TM

Jaro_U
01.03.2010, 19:14
Ohhh Man, wenn ich das hier lese und mir euer Video ansehe, ärgere ich mich, dass wir euch nicht besucht haben... :(

Die Regenvorhersage war so schlecht, dass wir fürchteten den Ritt umsonst zu machen. Außerdem wussten wir nicht, wie viele Leute kommen würden und hatten etwas Sorge um die Sicherheit... Wenn zu viel los ist bei diesen Bedingungen kann es schonmal sehr hektisch werden, damit steigt dann auch das Risiko.

Wie diese Kohlestückchen im Gesicht weh taten, kann ich mir vorstellen. Habe das mal bei ca. 100km/h Wind erlebt und ihr hattet sicherlich noch mehr... Meine Paintballmaske oder Sturmhaube + Skibrille hätte ich daher auch mitgenommen...

Es freut mich, dass ihr Spaß hattet und nicht Schlimmeres passiert ist. Die Beschädigung der Ialomita ist natürlich blöd...

Wir sind nachmittags noch an einem unserer Spots gewesen, aber leider wurde der Wind erst richtig gut, als es schon dunkel war.

Liebe Grüße,
Jaro

JensG
01.03.2010, 23:15
"Ohhh Man, wenn ich das hier lese und mir euer Video ansehe, ärgere ich mich, dass wir euch nicht besucht haben... :("

Hi,
wir hätten auch gerne gesehen was an diesem Tag mit Eurem Material möglich gewesen wäre....:(
Unsere Flieger waren alle definitiv zu leicht,sieht man ja im video.Kai´s Fusion macht schon die Grätsche beim erstem Ein oder Ausflug ...Chris wurde mit 3Kg auch fast nur geschüttelt.....aber witzig wars :D

Gruß
Jens

Jaro_U
02.03.2010, 09:49
wir hätten auch gerne gesehen was an diesem Tag mit Eurem Material möglich gewesen wäre....:(
Unsere Flieger waren alle definitiv zu leicht,sieht man ja im video.Kai´s Fusion macht schon die Grätsche beim erstem Ein oder Ausflug ...Chris wurde mit 3Kg auch fast nur geschüttelt.....aber witzig wars :D

Naja, unsere Flieger wären erstmal genauso durchgeschüttelt worden, auch wenn sie noch größere Flächenbelastung haben. Ruhiger wird es dann erst mit größerer Geschwindigkeit, wenn man die Grenzschicht so richtig schnell "durchschlägt"... :) Aber bei diesen Bedingungen an so einem Spot wird es immer ziemlich ruppig und damit auch sehr anspruchsvoll zu Fliegen bleiben. Es ist ziemlich wichtig die ersten Kreise gut zu treffen, sonst kann man schon mal "verblasen" werden. Aber das hat bei euch ja gut geklappt.

Am Rande: Es entsteht hier in letzter Zeit immer mehr der Eindruck, dass die Flieger mit steigender Masse pauschal immer besser für DS werden... Das stimmt nur in gewissen Grenzen. Ich habe meinen Opus auch schon zu schwer geflogen und bin damit nicht in Schwung gekommen. Die Flächenbelastung muss zum Kreisdurchmesser passen! Wenn ein Spot keine riesen Kreise zulässt, fliegt man besser auch nicht ultra schwer...
Am Sonntag hätten eure Flieger aber sicherlich noch ein wenig mehr Masse vertragen können.

Viele Grüße,
Jaro