PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radarpistole

Jochen
29.02.2008, 15:03
Hi

Ich hätte mal ne Anfrage ob oder wer eventuell eine gebrauchte Radarpistole
hätte oder besorgen könnte.
mfg
jochen

Vonza
29.02.2008, 22:55
I live in Australia. I have a Prospeed CR1-K gun which I purchased from Soaring USA. I like it. It's very tough and it works very well.

Bob Hopman
29.02.2008, 23:04
Not bad at all... that means just a bit more than 520 Euro at the moment! Although transport (and VAT) might increase the price.

Regards,

Bob

segelflieger
18.03.2008, 19:50
Ich möchte den aktuell günstigen Dollarkurs nutzen um eine Radarpistole zu kaufen. Artur hat mir hierzu bereits geraten, daß es wohl das beste sein wird in den USA zu bestellen. Als geeignete Fabrikate nannte er mir Prospeed oder Stalker Pro.

Welche Pistole wird von Euch verwendet? Pro's -Contra's?

Beim Googeln finde ich vor allem die Prospeed. Macht einen ganz gefälligen Eindruck. Gängiger Preis im Netz: 795 USD :eek: :rolleyes:.

Kann mir einer von Euch - am besten aus eigener Erfahrung- eine gute Bezugsquelle in den USA nennen, bei der die Abwicklung problemlos gelaufen ist?

Artur Blömker
18.03.2008, 20:05
Hallo!

Hier ist die eine ........

ProspeedTM CR-1K
Professional sports radar

http://www.dynamic-soaring.de/forum/attachment.php?attachmentid=174&d=1205866001

http://www.decaturradar.com/products/profile.php?id=31

Gekauft hatte ich damals direkt beim Hersteller.

......... die andere folgt hoffentlich gleich .... :p

Hier die Stalker Pro:

http://www.dynamic-soaring.de/forum/attachment.php?attachmentid=175&d=1205866001

http://www.stalkerradar.com/sports_pro.shtml

... noch teurer, angeblich aber ein klein wenig zuverlässiger.

Gruss Artur

Vonza
19.03.2008, 00:41
I have the Prospeed, and Ezza has the Stalker Pro. He previously had the Stalker Sports, which only read to 250mph and he's gone that fast now so he needed a better gun!!

The Prospeed is very tough and waterproof. It seems to read very well. The display is very simple, just 3 digits. It can work in continuous mode or peak speed mode where it holds the highest speed recorded. Peak speed is most commonly used for DS. Very hard to watch the speed in continuous mode.

The Stalker is more expensive and is a much more fancy gun - has various display modes so it can show the peak and continous at the same time. It can be switched from mph to kph, but the Prospeed can only be programmed to one or the other (you have to order which one you want it set to). But I think the Stalker is more fragile, not as robust as the Prospeed.

segelflieger
19.03.2008, 08:22
@Vonza

Many thanks for your response. Good to hear an opinion of someone who has seen both guns at work. I think I will definitely go for the Prospeed all the more the price difference is quite big.

@Artur

Im Netz habe ich gelesen, daß man die Pistole nicht so einfach in den USA bestellen könne, weil ein Versand (die Einfuhr) nach Deutschland verboten sei? Kannst Du das so bestätigen? Hast Du eine Idee wie kann man dieses Dilemma ggf. lösen kann? Wir wollen doch nix schlimmes mit der Radarpistole anstellen, nur den Speed unserer Modelle messen....

Vonza
19.03.2008, 08:43
But Artur don't you have a gun? What are you and Jaro using to record your speeds?

Artur Blömker
19.03.2008, 08:51
Thands Andrew!

At our last fast event there we sometimes had 10 or more sequences without a reading, but if you say, that the Stalker is not better ... okay thank you for that information!

Do you know, if there is a good dealer for the prospeed? Or is it better to order direct?

@Rudi

Kann mir kein Problem vorstellen. Die Pistole kam damals per UPS ich denke in Frankfurt an, dann rief mich ein Mitarbeiter von UPS an und fragt mit ernster Stimme: "WAS ist das, was Sie da bestellt haben....?" Als ich das dann erklärt habe, wurde die Pistole weitergeleitet zum örtlichen Zoll, dort konnte ich sie nach Zahlung der Mehrwertsteuer abholen.

Du musst also an die Transportkosten und die Mehrwersteuer denken, die Kosten für den Transort sind sehr hoch, der Hersteller bietet den günstigsten Tarif .... frag einfach mal an! Vielleicht gibt es auch noch Prospeed Händler.

Ciao Artur

segelflieger
19.03.2008, 11:52
@all

Hab' einen Händler in den USA gefunden, der die Prospeed CR-1k zu 675 USD anbietet. Bin derzeit im Mailkontakt wegen der Versandkosten. Mal sehen ob es klappt. Danke für die Unterstützung.

I could find a dealer in the US who is offering the Prospeed CR-1k at a rate of 675 USD. I'm in contact regarding the shipment costs to Germany. Hopefully it will work. Thanks for the support.

Artur Blömker
19.03.2008, 12:08
Hi Rudi!

Frag doch mal, wie der Preis und die Versandkosten für 2 Stück wäre - vielleicht möchte noch jemand eine????

Ciao Artur

segelflieger
20.03.2008, 17:57
Inzwischen habe ich Antwort aus Amerika: Shipping costs to Germany 185 USD! :eek:

Wenn 2 Pistolen bestellt werden, sei der Versandpreis dennoch 185 USD/Stück, da einzeln verpackt und versandt werde. :(

Es bringt also keinerlei Vorteil wenn man mehrere bestellt. Versteh' einer die Amis?:confused:

Artur Blömker
20.03.2008, 20:00
Hallo!

Shipping costs to Germany 185 USD

Phhh okay, das ist eine Menge! Versuche es doch direkt beim Hersteller, da war der Versand damals etwa 90 USD.

Wieso da nicht ein Paket von gemacht werden kann verstehe ich auch nicht, der Preis dürfte eigentlich nicht im Verhältnis des Gewichtes steigen?

Alternativ bedarf es eines USA-Urlaubers, um so ein Ding einzukaufen! ;)

Gruss Artur

Mehmed Borovac
20.03.2008, 20:40
Hi!

Nun ja, das soll einer verstehen.............. Amis halt.

Ich wollte das der Rudi gleich zwei bestellt, "was man hat das hat man" sagt der Schwabe:D, aber dadurch das sich überhaupt kein Preisvorteil ergibt bestellt er erstmal eine zum schauen wie wir mit einer zurecht kommen. Aber das dürfte kein Problem darstellen, da ja sowieso einer fliegt und der andere misst:rolleyes:.

Mir wäre es drum gegangen auch eine eigene zu haben, dann entfällt immer die Sorge ob die Person die sie gerade hat, in dem Fall der Rudi, auch am Berg steht wenn es ballert.

Grüße, Memo!

segelflieger
04.04.2008, 10:30
Sodele,
die Abwicklung scheint ganz gut zu funktionieren, wenn auch mit etwas Verzögerung. Gestern habe ich endlich die Nachricht erhalten, daß meine Pistole nun auf dem Weg über den Teich ist.....

Bin mal gespannt, ob es Komplikationen mit dem Zoll gibt.

segelflieger
04.04.2008, 15:07
Hui, jetzt gehts flott.....gerade kam schon der Anruf vom Zoll.

Ich musste an Artur's Bemerkungen weiter vorne denken, denn man konnte förmlich das Stirnrunzeln auf der anderen Seite der Leitung erahnen....;)

....was haben Sie da bestellt?
....wozu soll das gut sein?
....wollen Sie mich auf den Arm nehmen?

Aber mit etwas Erklärungskunst konnte ich die Beamtin dann doch überzeugen, daß mein Ansinnen völlig harmlos ist.

2,7 % Zoll und natürlich die Mehrwertsteuer, dann ist es meins :D!

Artur Blömker
04.04.2008, 15:54
....wollen Sie mich auf den Arm nehmen?

........ :D:D:D ........ :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ........

Jochen
04.04.2008, 19:25
Hallo Rudi
Was kostet nun alles zusammen und wie lange dauerts für die Pro Speed
Wir sind auch am überlegen ob wir uns eine zulegen
mfG
jochen

p.s
die Anschrift für die Bestellung bzw. Telefon o.ä wäre auch nicht schlecht

segelflieger
07.04.2008, 13:04
Gerade kam der Paketdienst......:D

@Jochen

Zu den Gesamtkosten kann ich jetzt folgendes sagen:

Radar Gun: 675 USD
Shipping: 185 USD

Macht beim heutigen Kurs also etwa 547,- EUR. Hinzu kamen jetzt noch 89,26 EUR Mehrwertsteuer, 16,51 EUR Zoll und ca. 10 EUR Gebühren.

Total: etwa 660 EUR :eek: .

Und das alles nur um messen zu können, daß ich eh viel zu langsam unterwegs bin.....sind wir nicht alle ein bisschen Bluna....;)

Die Kontaktdaten meiner Bezugsquelle schicke ich Dir per PN.

Artur Blömker
07.04.2008, 13:24
sind wir nicht alle ein bisschen Bluna....;)

Definitiv ...... JA! :D:D:D

segelflieger
07.04.2008, 15:06
Hmmm....kaum hat man das Teil, schon taucht die erste Frage auf:

Bei der Lieferung ist ein Ladegerät mit "Kartuschen" für die Aufnahme der recht ungewöhnlich geformten Akkus dabei. Der mitgelieferte Lader mit integriertem Netzteil ist aber leider auf 110 Volt ausgelegt (eigentlich ja klar wenns aus Amiland kommt).......:confused:

Daher meine Frage an die Prospeed-Besitzer: Wie ladet Ihr die Akkus?

Ladekabel vom Netzgerät abtrennen und eigenes Ladegerät benutzen? Andere Ideen?

flowmotion
07.04.2008, 15:32
Ladekabel vom Netzgerät abtrennen und eigenes Ladegerät benutzen?

Genau richtig, so mache ich es auch.

Hannes

Artur Blömker
07.04.2008, 15:42
..... ich auch ... :p

segelflieger
07.04.2008, 23:35
@ Artur & Hannes

Es tut nicht.....:(

habe vorhin das Kabel durchtrennt und Stecker angelötet, aber es tut sich beim anstecken ans Ladegerät rein gar nichts......

Keine Lademeldung, die Leuchtdioden in der Akkuhalterung bleiben dunkel....

Habe ich einen Denkfehler, oder stehe ich auf der Leitung? Im Gehäuse der Akkuhalterung scheint doch keinerlei Ladetechnik drin zu sein (ich hab's aufgeschraubt) folglich müsste es doch laden, wenn ich es an einen Automatiklader anstecke.....aber es funzt nicht :mad:

Das zweiadrige Verbindungskabel besteht ja aus einer Schwarzen und einer Schwarz-weißen Litze. Was ist bei Euch Plus, was Minus (nur zur Sicherheit)?

Bin für jeden erhellenden Hinweis dankbar.

Artur Blömker
08.04.2008, 09:07
Hi Rudi!

Ich frage mal blöd - hast Du denn die Akkus hineingesteckt?
Ist alles jahrelang her bei mir - ich hatte - meine ich - innen neue Kabel angelötet.

Gruss Artur

segelflieger
08.04.2008, 10:14
Hi Rudi!

Ich frage mal blöd - hast Du denn die Akkus hineingesteckt?
Ist alles jahrelang her bei mir - ich hatte - meine ich - innen neue Kabel angelötet.

Gruss Artur

Nein, ich bin nicht blond.....:(.....natürlich habe ich auch die Akkus in die Halterung gesteckt. Aber es tut sich einfach nichts.

Wieso "innen" neue Kabel anlöten? Die Akkuhalterung ist doch schon mit dem Kabel des Netzgerätes verlötet......:confused:

Artur Blömker
08.04.2008, 10:35
Blond? Heee ich bin blond .... ;)

Schraub das Dingen mal auf und schau mal nach, wo die Kabel hingehen. Vielleicht war es so, daß man mit dem Werks-Ladegerät die Akkus einzeln laden kann, was wir ja nicht machen wollen. Daher hatte ich die Akkus in Reihe geschaltet, und erst dann funzt das angeschlossene Ladegerät.

Sooo könnte es gewesen sein ... :rolleyes: .... jedenfalls ging es erst nach einer Lötaktion.

Kannst auch anrufen unter 0531 - 81040 - bis 11.00 Uhr.

Gruss Artur

segelflieger
08.04.2008, 11:53
@Artur

Aaaahh, das mit der Reihenschaltung dürfte der entscheidende Hinweis sein.....:)....hätte ich auch selbst drauf kommen können......manchmal steht man halt auf der Leitung. Danke. Das werde ich mal angehen....

Erich1
25.04.2008, 22:56
Frage an Rudi, bzw Segelflieger

Brauche auch eine Prospeed Radarpistole und habe es nicht geschafft eine über den "Teich" zu bekommen. Ich wäre über eine Adresse bzw Kontaktdaten sehr dankbar.
Wohne in Österreich und nehme an, dass es bei den Formalitäten nichts ändert.
Habe bisher mein GPS (Garmin Fourrunner) in den Flieger gegeben. Es dürfte aber fallweise zu Fehlmessungen kommen.

segelflieger
28.04.2008, 00:05
@Erich1

hier Kontaktdaten meiner Bezugsquelle: Radar Sports. Mein Kontakt dort war Mr. Al Webb.

Homepage:
http://www.radargunsales.com/Prospee...rts-radar.html (http://www.radargunsales.com/Prospeed-CR-1K-Professional-sports-radar.html)

Mailadresse:
radarsports@optonline.net

Der Kontakt war gut, die Bestellabwicklung problemlos. Ich habe per Kreditkarte bezahlt. Der Versand war zwar recht teuer (siehe vorhergehende Posts) dafür habe ich die Pistole jedoch frei Haus inclusive Zollabwicklung geliefert bekommen. Alles hat bestens funktioniert.

Artur Blömker
28.04.2008, 09:26
Hallo Erich - und herzlich willkommen!

Denke vielleicht noch daran, daß man die Pistole bestellen kann mit einer Anzeige in km/h oder mph. Wenn Du da nichts angibst, wird bestimmt "mph" geliefert. Man kann die Einstellung nicht selbst ändern.

Ich hatte damals direkt beim Hersteller gekauft, auch ohne Probleme, auch mit Kreditkarte (anders geht das auch nicht).

http://www.decaturradar.com/products/profile.php?id=31

Gruss Artur

Ach ja - wer über einen DS-Weltrekord nachdenkt, muss inzwischen eine andere Pistole kaufen, da die Prospeed "nur" bis ca. 500 km/h geht.

Falcon Radar:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=851095&highlight=falcon+radar

Gerundet incl. Frachtkosten und Einfuhrumsatzsteuer: 1.700,- Euro :rolleyes:

Wer will jetzt seine Prospeed wieder hergeben? :p:p:p

Jochen
29.04.2008, 14:53
Hallo

Ich hab gestern auf dem Modellflugplatz meinen Bekannten getroffen
Er ist Berufspilot und fliegt mit nem Privatjet in der ganzen Welt herum.
Habe ihn mal gefragt ob er nicht jemanen wüsste der öfters übern Teich fliegt.

Da wäre dann das mitbringen einer Pistole eigentlich kein Problem.
Jedenfalls würde man sich die hohen Frachtkosten sparen.
mfG
jochen

Dietmar
12.05.2008, 23:30
Hallo,

also ich würde meine PRO Speed verkaufen, was ist sie denn noch Wert?

Will sich jemand beteiligen an der :

Falcon Radar:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=851095&highlight=falcon+radar

Grüße

Dietmar

PS.: Gemessen werden dann natürlich nur Piloten die sich beteiligen :p

Artur Blömker
13.05.2008, 01:13
Hallo Dietmar!

Willst also schneller werden? :p:p:p

Auch die "neue" Falcon Radar wird nicht mehr lange genügen, ich bin sicher, daß wir dieses Jahr noch 600 km/h und mehr erleben werden - wenn auch nicht persönlich ....

Würde also mit dem Kauf warten, bis ein weiteres Update zur Verfügung steht.

Mir genügt die "gute alte Prospeed" erstmal .... ;););)

Ciao Artur

JensG
04.12.2008, 10:55
Hallo,

was haltet Ihr von der hier : www.opticsplanet.net/picture-1-sports-radar-tracer-sra3000-radar-gun.html ? ....wenn ich die Preise vergleiche,kann das Ding nicht wirklich gut sein ;) oder?

Wir wollen aber nicht soooo viel Kohle investieren..... gibt es irgend eine günstige ("gute") alternative ?

@Dietmar, hast du die Pro SPEED noch?

Gruß

Jens

flowmotion
04.12.2008, 12:02
Hi Jens,

kommt darauf an, wie schnell ihr fliegen wollt

--> Speeds Range: 5 to 199 in MPH or Km/H

http://www.opticsplanet.net/sports-radar-tracer-sra3000-radar-gun.html

das sind ja gerade mal ~320Km/h
Das erreicht man mit einem entsprechenden Modell schon beim Einstürtzen in den kreis.

Ich denke, dass wird zu wenig sein.

jojoen
04.12.2008, 19:25
Hi guys!
I am VERY poor in reading German but with some words in German and a bit Babelfish I think I can manage some of it... And I have to because it is so interresting ;)

I have ordered a Stalker Solo2 thru a friend in USA and hopefully he will arrange it. Stalker would not ship to Norway since they had a dealer in Finland (and the dealer in Finland was VERY expensive at 910EUR incl. shipping).

If it works I will off course let the community know. And I know I am capable of atleast 250mph so..

BTW I have gone thru a lot of guns already
1. an old MPH gun (sold now) that was only good for 120-130mph and with a few now and then speeds above 200mph. It was not good enough. 2. Then I bought a Stalker ATR but that goes only to 200mph it seems. But very good radar. I get every pass just by a quick pointing.
3. Now recently I bought a Prospeed but I bought the wrong one with only 2 digit display that goes to 125mph. I think I now have managed to fix it by setting a jumper inside so it works to 250mph (the display then shows half speed). Should be a fairly good gun while I wait for the new one.

regards Jojo

JensG
04.12.2008, 21:23
Mhm,

das Thema Radargun ist echt "schwierig", leider sind wir im Raum Köln (soweit ich weiß) alleine !?!
Für 2 Leute ist das schon wirklich Kohle....aber gut,ihr habt recht,entweder in die Vollen oder gar nicht !:rolleyes:
Heute waren wir wieder Fliegen, wir können zwar einigermaßen schätzen aber leider halt nur einigermaßen :confused: mich hätte echt mal interessiert wie schnell es war....
komisch war allerdings der Baum, der so schnell gewachsen ist :eek: erinnerte mich stark an Joe seinen Opus im Video, leider ist mein Flieger nicht mit nem blauem Auge davon gekommen. Zum Glück habe ich Arturs Rat mir zu Herzen genommen und nen Müllsack mitgenommen. Danke für den Tip:cool:

Gruß

die Kölner

crasher
29.12.2008, 14:27
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Radarpistole. Bevor ich in den USA eine bestellen möchte wollte ich die Gelegenheit nutzen Euch zu fragen ob jemand von Euch seine gebrauchte eventuell verkaufen möchte.
Bitte sendet Eure Angebote über PM an mich.

Gruß Christian

jojoen
29.12.2008, 16:12
I have both a Stalker ATR (very good 50mw) and is good up to 200mph
and a Decatur Prospeed with 2digit display that is good but originally only to 125mph. I did however fix a jumper inside so it goes to 250mph (display then shows half value). The prospeed have max reading so you dont have to look all the time. The Stalker will store the reading when you push the button.
Both are on Ebay but can surely sell them direct off course.
Both are put out for 350USD as beginning price including shipping. Hoping for atleast 400USD each (300EUR). Paid much more for them...

jojo (at) vfkm.no

Artur Blömker
02.01.2009, 18:12
Hallo Christian!

Herzlich willkommen bei uns! :)

Ich würde Dir tendenziell zu einer Prospeed raten, die habe ich auch. Die geht standardmäßig bis ca. 300 mph / 500 km/h. Es gibt Versionen, die auch auf km/h eingestellt sind, umstellen könnte das aber nur der Hersteller in den USA. Beim Neukauf kann man sich das aussuchen.

Was Jo da schreibt betreffend der Prospeed verstehe ich nicht? Ich kenne nur die Version mit 300 mph.

Vielleicht hast du Glück, und irgend wer kann Dir die Pistole gebraucht verkaufen. Wie ich von Dir weiss, genügen Dir ja Speeds bis 400 km/h aus. Da es ja auch DSser gibt, die irgendwann mal schneller fliegen wollen als 300 mph, verkauft der eine oder andere seine "alte" vielleicht. Meine gebe ich leider nicht her - mir genügen 300 mph für´s erste ... :D;)

Die Stalker sind meist noch teurer, aber eigentlich nicht besser, soweit ich weiss.

Vielleicht wartest Du noch ein wenig, im April ist die Winter-DS-Saison zu Ende ...

Du hattest ja Deinen Opus mit Turbine dabei, als Du mich besucht hast - na sehr gern hätten wir mal ein Video von einem Flug. Ich kann mir schon vorstellen, daß ein Opus mit Turbine mächtig schnell sein kann.

Herzliche Grüße

Artur

crasher
18.01.2009, 12:48
Hallo Artur

leider war im moment noch kein Wetter um von meinem OPus ein Video zu machen. Aber auf der Homepage von PAF ist ein ein Video das man downloaden kann.

Gruß Christian

Mazzola gerolamo
08.02.2009, 00:34
Hello,
I would like to know where I can buy the Radargun used

Jochen
06.06.2009, 21:15
Hi
Für die Umstellung der Pro Speed von Meilen in Km/h
muss man sie an den Hersteller schicken.
Kann mir jemand die Add. sagen und vielleicht was das kostet

Gruss
jochen

Artur Blömker
07.06.2009, 09:27
Hallo Jochen!

Allein die Versandkosten hin und zurück sind so dermaßen hoch (frag´ mal bei der Post oder UPS), dass Du besser damit leben solltest - gewöhnt man sich doch dran? ;) Meine ist in km/h eingestellt - und ich rechne immer in mph um ... :D (nein, tauschen möchte ich trotzdem nicht ...)

Die Umstellung hat meines Wissens noch keiner machen lassen, könnte mir aber vorstellen, daß das nicht teuer ist.

Ich hoffe auch immer, dass die Radarpistole heil bleibt ... sonst wird es wirklich teuer.

Gruss Artur