PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F3F Osterwettbewerb in Hanstholm am 22.03.2008 - Bilder, Ergebnisse und Video

Jaro_U
28.03.2008, 01:04
Hier ein paar Eindrücke von unserem Dänemark-Trip letzte Woche:

Insgesamt hatten wir sehr durchwachsenes Wetter: Mittwoch war es noch schön, aber kaum Wind. Wir waren mittags da und konnten so noch den Nachmittag ein wenig fliegen. Donnerstag und Freitag war sehr schlechtes und verregnetes Wetter und nach 1-2h im Regen haben wir jeweils eingepackt.
Samstag (Wettbewerb) hatten wir dann super Wetter, zwar sehr kalt (-3°C und immer wieder heftige Schneeschauer) aber mit konstant 60 - 80 km/h Wind sehr gute Flugbedingungen, auch wenn es nach ein paar Stunden doch ein wenig frisch wurde.
Am Sonntag hat es dann den ganzen Vormittag heftig geschneit, weshalb wir beschlossen schon einen Tag früher nach Hause zu fahren.

Jens hat ein sehr schönes Video davon geschnitten, vielen Dank dafür!!! Link: DK_Ostern_2008.wmv (http://home.tu-clausthal.de/modellflug/videos/DK_Ostern_2008.wmv)

Hier die Detailergebnisse des Wettbewerbs:

http://www.dynamic-soaring.de/forum/attachment.php?attachmentid=210&d=1206657471

Artur Blömker
28.03.2008, 10:05
Hallo!

Jaro - danke für Deinen Bericht - super!

Jens - da hast Du ein sehr schönes Video erstellt, wir wissen ja, wie viel Arbeit das macht ... ;) ... schade, dass man das Video nicht mit Begleitmusik online stellen darf .... :rolleyes: vielleicht müssen wir uns mal nach "GEMA"-freier Musik umschauen?

Na und Jungs - herzlichen Glückwunsch Jens für den super ersten Platz! Da bist Du mal wieder sehr konstant schnell geflogen! Jaro - warst ja auch ganz ordentlich dabei! Ist schon ein "anderer" Hang mit "etwas" mehr Wind als bei uns hier ...:p

Schade, daß das Wetter nicht so dolle war, aber ihr habt ja scheinbar das Beste daraus gemacht! Nochmals danke, daß ihr Euch die Mühe gemacht habt, das "Event" für uns zu dokumentieren!

Gruss Artur

P.S. Jaro ist mit seinem Sting geflogen - Jens, mit welchem Modell warst Du unterwegs?

Jaro_U
28.03.2008, 10:41
Moin!

Hier die eingesetzten Modelle unserer Truppe:

Jens - Freestyler 3
Schulte - erst Freestyler 3, dann Caracho 3.1 plus
Peer - Highlander K
Stefan - Highlander V
Jaro - Sting F3F (wie Artur schon schrieb...)

Ciao
Jaro

barney
28.03.2008, 11:13
Gut gemacht Boyzz!
(Ist mein Premiereneintrag hier oder :)

Hier die eingesetzten Modelle unserer Truppe:

Jens - Freestyler 3
Schulte - erst Freestyler 3, dann Caracho 3.1 plus
Peer - Highlander K
Stefan - Highlander V
Jaro - Sting F3F (wie Artur schon schrieb...)

<besserwisser>
Wenn Jensen sich nicht so richtig bei Franz eingeschmeichelt hat fliegt der doch immer noch Freestyler 2 oder?
</besserwisser>

Auch wenn Helge nicht mit zur Truppe gehört, so ist er doch immerhin 2ter geworden und hat erst seinen Freestyler 3 und nachdem sch der Multiplex Stecker in der Fläche gelöst hat, dann seinen Aris gflogen.

Wie ich gehört habe, haben sich beim Fresstyler 2X die Höhenruder-CFK-Verbinder im Rumpf gelöst. (Schulte und Andre)
Weiß da jemand mehr drüber?

-- Barney

PS: Jetzt weiß ich gar nicht mehr, in welchem Forum man alle erreicht :confused:

JensJensen
28.03.2008, 12:50
Hallo Zusammen,
zunächst vielen Dank für die Glückwünsche! :rolleyes:

Nun kurz zum Modell: Leider muss ich Jaro und Barney an dieser Stelle etwas verbessern. ;) Ich bin mit Freestyler I geflogen!

http://www.dynamic-soaring.de/images/fotos/freestyler/freestyler_4001.jpg

Freut mich, dass Euch das Video gefällt. :) Muss Artur zustimmen, es ist mit Musik noch schöner anzusehen.
"Gema"-frei Musik wäre echt klasse! Wo bekommt man die den her???

Viele Grüße
Jens

Bob Hopman
28.03.2008, 13:39
Hallo zusammen!,

Klasse seit ihr geflogen!! Danke fuer's dokumentieren!

Liebe gruesse aus dem warmen Sueden,

Bob

Artur Blömker
28.03.2008, 15:14
Gut gemacht Boyzz!
(Ist mein Premiereneintrag hier oder :)

Hi Barney!

Ja - herzlich willkommen hier bei uns!

PS: Jetzt weiß ich gar nicht mehr, in welchem Forum man alle erreicht :confused:

Hahaha ...... natürlich nur bei uns, ist doch klar ... :D:D:D Ausserdem können wir Tobias Reik und Niklas Fischer mal ein wenig entlasten ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Freue mich schon auf ein schönes F3F-Jahr 2008, und hoffe, auch mal dabei sein zu können!

Gruss Artur

Mehmed Borovac
28.03.2008, 15:15
Hi!

Klasse Bericht Jungs, da kommt so richtig Hangflugfeelig auf.

Grüße, Memo!

barney
28.03.2008, 15:53
Hi Barney!
Ja - herzlich willkommen hier bei uns!

Danke, schöne Seite hier :) (...und ich lese ja auch schon seit den Anfängen mit :cool:)

Hahaha ...... natürlich nur bei uns, ist doch klar ... :D:D:D Ausserdem können wir Tobias Reik und Niklas Fischer mal ein wenig entlasten ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Hmm -- die Frage war durchaus ernst gemeint.
Wenn sich das Forum hier für die F3F Szene etabliert, soll es mir recht sein. Ist ja, wie Familie hier :D
...und wenn Jaro und die Gifhorner Plage(:D) hier auf ihren persönlichen Server ihren eigenen Bericht einstellen ist das mehr, als gerechtfertigt.
Aber im rc-network lesen echt alle mit (vor allen Dingen der Dieter, der in der Wettbewerbsszene durchaus 'was bewegen kann.)
Wäre jedenfalls schade, wenn sich hier für wettkampfrelevante Themen eine Trennung vollziehen würde.

Freue mich schon auf ein schönes F3F-Jahr 2008, und hoffe, auch mal dabei sein zu können!
Ja, ich hoffe, wir sehen uns mal alle zusammen!

-- Barney

Artur Blömker
28.03.2008, 16:06
Hi Barney!

Nee natürlich wollen und können wir für RCN keine "Konkurrenz" darstellen. F3F interessiert uns nur sehr stark, wir werden sicher weiterhin in beiden Foren schreiben.

Hier soll einfach nur eine starke Konzentrierung stattfinden auf die Themen DS, Hangflug, F3F, weil wir daran Spaß haben!

Allein durch diese Themeneingrenzung wird es "familiär" und übersichtlich bleiben, was auch durchaus gewünscht ist. ;)

Durch dieses "familiär" hat vielleicht der eine oder andere Lust, sich an einem Fachforum zu beteiligen, der bisher null Bock auf irgend ein Forum hatte. Viele halten ein Forum für Zeitverschwendung! Wir hoffen, dass sich nette Leute finden, mit denen man schön zusammen die Zeit "verschwenden" kann ... :):):)

Gruss Artur

P.S. "die Gifhorner Plage" .... ja, "unser" Jens, der ist spitze :D:D:D

barney
28.03.2008, 16:12
Hey Artur,

Hier soll einfach nur eine starke Konzentrierung stattfinden auf die Themen DS, Hangflug, F3F, weil wir daran Spaß haben!

Prima, dann kann man ja hier auch mit Spass schreiben und schön ablästern :rolleyes:

P.S. "die Gifhorner Plage" .... ja, "unser" Jens, der ist spitze :D:D:DGenau deshalb ist er ja 'ne Plage:D

-- Barney

Jaro_U
28.03.2008, 16:45
Ohhh, stimmt Barney, den lieben Helge habe ich ganz vergessen! Asche auf mein Haupt!

Wie Artur schon schreibt: Unser Forum soll klein und fein und insbesondere speziell für bestimmte Themen werden / bleiben. Ansonsten hätte es neben RCN und RC-Line auch absolut keine Berechtigung.
Außerdem soll es eine Ergänzung zu unserer Seite sein um einen Dialog mit den Lesern zu erreichen und eine Plattform für den Austausch insbesondere über das DS darstellen. Das gibt es in dieser Form auch - meines Wissens - nicht im Internet.

Was den F3F Wettbewerb angeht hatten wir von Anfang an vor, einen kleinen Bericht darüber auf unserer Seite zu veröffentlichen. Aufgrund des Wetters gibt es aber nicht allzuviele schöne Bilder vom Wettbewerb weshalb ich den Bericht hier in Kurzform veröffentlicht habe...

Aber zurück zum Thema selbst:
Schaffen wir es eine (vollständige?) Liste der eingesetzten Modelle zu erstellen??? Wäre vielleicht ganz interessant. Ich will aber gleich dazu sagen, dass bei diesem Wettbewerb der Pilot definitiv der größere Faktor war!

Ich fange hier eine Liste an, wer weitere Modelle weiß, bitte einfach posten. Ich (oder ein anderer Admin) werde (wird) dann die Piloten mit den dazugehörigen Modellen hier eintragen. Dann bleibt es übersichtlich.

Platz / Pilot / Modell

01. Jens -------- Freestyler 1
02. Helge ------- Freestyler 3 (Aris)
03. Knut -------- Elli 2V (?)
04. Frank ------- Elita
05. Jesper ------ Estrella
06. Kai --------- NYX F3F (Elita)
07. Jorgen ------ Aris
09. Peer -------- Highlander K
10. Lennart ----- Aris
11. Schulte ----- Freestyler 3 (Caracho 3.1 plus)
12. Hans Jürgen - NYX F3F
13. Stefan ------ Highlander V
15. Jaro -------- Sting F3F
16. Theo -------- Wizard Compact II
17. Erik -------- Elli 2V
18. André ------- Highlander V (Freestyler 3)

Ciao
Jaro

barney
28.03.2008, 18:28
Da ich nicht dabei war hier aus dem Gedächtnis:

Knut: fliegt doch eigentlich Elli 2V ?
Jörgen: Aris
Kai Henning: Elita oder Gelbe Schrott-NYX F3F
Drogen Frank: Elita
HJ Hartmann: rote NYX F3F
Eric Anderson: Elli 2V (Aris hat er sich bestimmt nicht getraut ;))
Jesper: Estrella

Just my 5C

-- Barney

segelflieger
28.03.2008, 20:07
@Jens & Jaro

Hab mir gerade Euren Video/Bilder-Bericht reingezogen. Toll gemacht! Danke, daß Ihr uns Südlichter auf diese Weise ein wenig an den Erlebnissen und an der Stimmung von Hanstholm teilhaben lasst.

Aus den Videos wird klar, daß die Bedingungen in Hanstholm schon um einiges selektiver waren als neulich am Schäferstuhl.....

35er Zeiten :eek:! Mein lieber Schieber, da hätte ich wohl ganz schön alt ausgesehen mit meinem SRTL, noch dazu als F3F-Greenhorn.

Eure Bilder vermitteln jedoch eindeutig das Gefühl: Auch hin will!!!!

Man sieht sich demnächst am Hang ;)!

Dieter
28.03.2008, 23:46
Aber im rc-network lesen echt alle mit (vor allen Dingen der Dieter, der in der Wettbewerbsszene durchaus 'was bewegen kann.)
Wäre jedenfalls schade, wenn sich hier für wettkampfrelevante Themen eine Trennung vollziehen würde.

Stimmt Barney, ich lese hier aber auch mit :D
Danke für die Blumen

Bis die Tage an der Kante