PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adressenliste European DS-Team

Artur Blömker
05.05.2008, 09:54
Gemeinsame DS-Treffen

Fliegst Du gern DS? Hast Du Lust, das im Team zu tun?

Wer von Euch Interesse, das passende Modell, ab und zu mal Zeit, und auch Lust hat, der könnte sich hier in die Liste eintragen. Die neuen Postings aktualisieren wir entsprechend in der Liste.

Es sollte genügen, Deinen Namen (und ggf. Nicknamen) und PLZ / Wohnort anzugeben, so daß man sich im Falle einer erfolgversprechenden Wetterlage per private Nachricht besser zu einem Team verabreden könnte. Mal schauen, vielleicht legen wir ja auch eine "Piloten-Landkarte" an.

Warum im Team fliegen?

Wir haben selten genug Wind und Wetter zum DS-Fliegen, um so eher ist es wichtig, ein Team bilden zu können, da in der Vergangenheit so mancher guter Tag aus Mangel an Teamkollegen nicht genutzt werden konnte. Eine gewisse "Teamfähigkeit" sollte vorhanden sein, dann macht alles mehr Spaß! DS-Fliegen ist Teamsport! ;) Manche Location sind ggf. auch so abgelegen, daß es sich verbietet, dort allein fliegen zu gehen. Noch ein wichtiger Faktor ist: voneinander lernen, sicherer fliegen!

Das "Neulinge" natürlich die ersten 1 bis 2 Jahre nur die Videokamera und das Radar zu bedienen haben ist natürlich klar, oder? :D:D:D

Wo fliegen?

Das ergibt sich! Aber es ist auch durchaus mal möglich, nach England, Italien, Frankreich, Schweiz, Lanzarote, Nord- oder Süddeutschland, Dänemark, und warum nicht - auch in die USA zu fahren bzw. zu fliegen. Ausserdem finden sich ja auch mal neue Hänge.

Wo sind die netten Leute, die wir noch nicht kennen? :)

Melde Dich gern!

Gruss Artur

Artur Blömker
05.05.2008, 10:01
Interessenten-Liste European DS-Team

Norddeutschland:

Artur Blömker, 38118 Braunschweig (+ Radar)
Jaro Ufer, 38678 Clausthal-Zellerfeld
Tim Medhurst, 38678 Clausthal-Zellerfeld
Marco Meyer, 38302 Wolfenbüttel
Daniel W. - leinad.w - 30974 Bredenbeck bei Hannover

Ostdeutschland:

Thomas Laqua - laqui - 09380 Thalheim (Sachsen)

Süddeutschland:

Bob Hopman, 77972 Mahlberg
Hannes Niethammer - flowmotion - 71364 Winnenden (+ Radar)
Dietmar Metz - Dietmar - 67149 Meckenheim (+ Radar)
Andreas Englmeier - dreas - 85662 Hohenbrunn (bei München)
Mehmed Borovac - 72458 Albstadt
Martin Spernath - Muc99 - 81827 München
Tobias Reik - Biest - 73207 Plochingen
Rudi Breier - Segelflieger - 72762 Reutlingen (+ Radar)
Thorsten Folkers - Tofo - 81379 München
Jürgen Müller - DS-Fan - 92353 Postbauer-Heng (+Radar)

Schweiz:

Patrick Häusler - Patrick - 8645 Jona (+ Radar)

Österreich:

Lukas Gaubatz - bastelwastel - 2410 Hainburg/Donau

Niederlande:

Gert-Jan van Oostrum - gjvo - Amsterdam / Ialomita DS + Surprise DS + Radar

Gerben van Berkum / Rotterdam / Dynamic S (ex-F5B) + Ialomita DS / Surprise DS

http://www.dynamic-soaring.de/forum/attachment.php?attachmentid=392&d=1209972467

dreas
07.05.2008, 09:26
Hallo Leute,

wenn ihr auch noch einen sehr Interresierten Typen für DS braucht, dann bin ich auch dabei.
Habe zwar noch sehr wenig Erfahrung im DS fliegen, aber das kriegen wir dann schon hin (Pylonpilot)! Mit der Radarpistole ab und zu zu messen habe ich auch kein Problem damit. ;) Das notwendige Material außer eine Radarpistole habe ich auch schon.
Komme aus dem Münchner Süden- wem das was sagt aus "Hohenbrunn". Mein Name ist Andreas Englmeier. Meine E-mail Adresse dürftet ihr durch die Anmeldung haben.

Bis bald mit hoffentlich viel Wind Andreas

Danke Andreas - ist aktualisiert! Gruss Artur

Mehmed Borovac
23.06.2008, 12:02
Moin!

Ich wurde mich auch gerne für den Raum Süddeutschland melden.

Greenhorns zeige ich gerne die Grundzüge des schnellen Kreises.

Grüße, Memo!

Danke Memo - ist aktualisiert! Gruss Artur

bastelwastel
17.07.2008, 22:51
Servus,

Scheint ja eine ganz lustige Idee zu sein und irgendjemand muss ja für Österreich den Anfang machen! :)

Lukas Gaubatz - bastelwastel
2410 Hainburg/Donau

mfg Lukas

Danke Lukas - ist aktualisiert! Gruss Artur

laqui
21.07.2008, 21:39
Hallo DS`ler,

ich melde mich für den Osten der Republik, nicht allzuweit von mir entfernt liegt Rana in Tschechien dort habe ich auch meine ersten Erfahrungen im DS und EPP gemacht.
Dort geht es bei NW oder SO Wetterlage und ist für DS bestens geeignet.

Thomas Laqua - laqui
09380 Thalheim / Sachsen

Gruß
Thomas

Danke Thomas - ist aktualisiert! Gruss Artur

leinad.w
21.08.2008, 12:25
hallo alle zusammen,

bin was das ds-fliegen angeht ein neuling, habe aber schon so manche jahre an flugerfahrung, vorallem am hang. z.z. baue ich mir einen alten 2 meter hotliner (rg 15) aus einer uraltform nach, der möglichst ds-tauglich werden soll. mit dem würde ich die anfänge gerne wagen... wobei geschwindigkeiten von mehr als 250 km/h sicherlich nicht mit dem ding zumachen sind... (cw = wie oma`s alter kleiderschrank)

für den fall, dass man sich mal treffen kann. für mich natürlich erstmal nur zum zuschauen, hinterlasse ich mal meine angaben... :D e-mail hab ihr ja von der anmeldung... :rolleyes:

daniel - hannover (leinad.w)

Danke Daniel - ist aktualisiert! Gruss Artur

Artur Blömker
21.08.2008, 12:34
Hi Daniel!

Danke Dir!

Mach doch gern mal Fotos von dem Modell - das ist vielleicht sehr gut geeignet für DS. Gerade die "alten" Modelle sind "rundlich" genug für eine ordentliche Steifigkeit.

Ansonsten ist ja Hannover nicht soo weit weg - da sollte sich mal was ergeben können.

Gruss Artur

leinad.w
21.08.2008, 18:17
hallo artur,

ja, bs und hannover sind nicht weit auseinader... hangfliegen mache ich übrigens im weserbergland am ith und drum herum...

mit den fotos, werde ich machen, versprochen! bin aber ein langsamer bauer, da ich noch nicht viel selbst negativ gebaut habe und noch viiiiieeeeeeeelllll lernen muss... deswegen wird der kommende erstemal in gfk und ohne negativlakierung :D modell ist übrigens ein calidus, der 1992 von otmar birkner (hildesheim) abgeformt wurde. um die 2 meter spannweite, mächtig viel platz im rumpf und langer hebel von fläche zum hlw, schön hohes slw, sehr kleines pendel-hlw... ist von dem abgekupfert und verändert worden (http://www.aerodesign.de/modelle/F5B/vertigo3.htm)

grüße aus hannover... :rolleyes:

Tobias Reik
21.08.2008, 23:20
Dann melde ich mich auch mal für den Raum Süddeutschland - auch wenn ich deutlich weniger Zeit habe als Memo oder Hannes.

Tobias Reik - Biest - 73207 Plochingen

Modelle: Tigger, Diva, Energija, Estrella ;)

Danke Tobi - ist schon aktualisiert. Ach ja - was ist denn das für ein Modell: DIVA? :D

ArneF
22.08.2008, 22:26
Hast du denn inzwischen verstanden, wie DS geht, Tobi? :D:D;)
sorry für ot Artur, bei bedarf einfach wieder löschen :rolleyes:

Arne - bau Dir mal einen ordentlichen DS-Tigger ... und spiel mit .... :p

segelflieger
18.09.2008, 18:42
@Artur

Interessant wäre in der Adressenliste vielleicht auch noch ein Hinweis, wer denn eine Radarpistole besitzt?

Ich oute mich mal: ich hab' eine (die geht allerdings "nur" bis 500 kmh - bin daher nicht für neue Weltrekorde gerüstet.....;))

Bob Hopman
18.09.2008, 21:18
Hi Rudi,

super! Hab's mal hinzugefügt...

Gruss,

Bob

Artur Blömker
19.09.2008, 10:54
Hi Jungs,

ja das ist eine gute Idee - wo ich es wusste habe ich in der Liste auch (+ Radar) ergänzt!

Gruss Artur

Dietmar
19.09.2008, 15:37
Hi,

meine geht bis 410mph

Gruß
Dietmar

Artur Blömker
19.09.2008, 16:47
Hi, meine geht bis 410mph - Gruß Dietmar

Hallo Dietmar!

Ja - ist klasse! :)

Meine "alte" Prospeed geht halt "nur" bis ca. 300 mph ...

Dann nehme ich diesen Winter mal die 300 mph auf´s Korn - und Du musst an die 400 mph ´ran .... :p

Gruss Artur

Tofo
20.09.2008, 03:26
Hallo Jungs!

würde mich freuen, wenn ihr mich auch in die Liste eintragt.

Thorsten Folkers - (Tofo) ... wohne demnächst in 81379 München

MfG,
Thorsten

Artur Blömker
20.09.2008, 10:18
Hallo Thorsten!

Herzlich willkommen! Habe Dich in die Liste eingetragen!
Süddeutschland hat scheinbar mehr DSssser... :p - naja - da ist´s ja auch nicht so flach wie hier im Norden ... ;)

Gruss Artur

schoeberl1
31.05.2009, 10:36
Hallo Artur

Zähle mich seit vorgestern (426kmh) auch zum illustren Kreis der DS-Verrückten. Bin seit 20 Jahren Modellbauer und seit 3 Jahren mit dem Speed-Virus infiziert.

http://www.youtube.com/watch?v=V4D41Ocxhas&feature=channel_page

Werde auf Grund des Allgemeinen Interesses einen Thread über GPS-Messung öffnen.

LG Michael Dürr :)

Bob Hopman
31.05.2009, 10:53
Hallo Michael,

Herzlich Wilkommen im Forum! Schönes Video... die Kante sieht gut aus!

Wir sind auch sehr gespannt auf GPS Erfahrungen!

Liebe Grüsse,

Bob

Stratos
31.05.2009, 11:55
Cooles Video.

Hoffentlich nagelt er nicht das Gipfelkreuz um dachte ich mittendrin. Kurz drauf kam dann die Einblendung: "... vor 2 Tagen hatte ich hier schon mal eine Tanne gekürzt,..." :D

GPS-Messung interessiert auf jeden Fall.

DS-Fan
17.06.2009, 00:45
Hallo Artur
Mein Name ist Müller Jürgen (DS-Fan ) Wir, das heist, Herbert, Ralph, Roland und ich melden uns für den Süddeutschen Raum aus 92353 Postbauer-Heng 30km von Nürnberg.
Wir sind seid 2002 aktiv im DS-fliegen ,haben eine Prospeed Radarspistole und fliegen sehr gerne mit Gleichgesinten.
Grüße an alle DS-ler

Jaro_U
17.06.2009, 01:38
Hallo Jürgen,

willkommen im Club! ;) Immer wieder schön, wenn sich hier aktive DSer melden! :)
Wow, seit 2002 schon - dann habt ihr ja schon einiges an Erfahrung - klasse! Dein PB von 2006 hast Du ja neulich auch erhöht, wie ich gehört habe, Glückwunsch! Wird bestimmt in Kürze in die Liste eingetragen...

Ich habe Dich in die Interessenliste (am Anfang dieses Threads) eingetragen. Herbert, Ralph und Roland sind natürlich auch herzlich willkommen sich hier im Forum anzumelden, dann tragen wir sie gerne auch dort ein. :)

Viele Grüße,
Jaro

DS-Fan
18.06.2009, 04:26
Danke Jaro für den Willkommensgruß von dir.
Ich muß jetzt ins Bett hab nur noch 1.5 std. zum Schlafen.
Grüße an alle DS-ler und immer eine Handbreite Luft unter den Flächen.
Jürgen

jojoen
05.11.2009, 22:48
And if you get to Norway I am 200km north-west of Oslo. In the winter I have to go to the west coast for DS though (Haugesund, Ålesund or Molde).
Fly mostly Pike Kobra DS when I fly high speed.

Jo Grini (jojoen)
2910 Aurdal
www.jojoen.no for contact details

Have very soon Falcon DS (up to 575mph)

Sam_in_Switzerland
21.03.2010, 15:23
Hallo Andreas,

Mein name ist Sam und ich wohnt im moment in Zürich, aber nechste monate ich komme nach München. Klar, mein Deutsch ist ganz schlecht als ich komme aus Australia!
Für mich, ich habe sehr interesant zu DS fliegen, aber habe bis jetz nur Slope und segel gefliegt.
Im moment ich habe keine DS ship, aber und muss eine kaufen SOFORT!!
Vieleicht sie hatte eine zum verkaufen....?
Können sie Englisch? Das war super wenn es geht für dich zu schreiben. Ich kann schon deutsch sprechen!

Es war super wenn ich kann ein par tips haben wo ich kann fliege in der nier von München. Vieleicht ich kann treffen mit dir ein mal und ....... der Radarpistole.

Danke,

Sam

Hallo Leute,

wenn ihr auch noch einen sehr Interresierten Typen für DS braucht, dann bin ich auch dabei.
Habe zwar noch sehr wenig Erfahrung im DS fliegen, aber das kriegen wir dann schon hin (Pylonpilot)! Mit der Radarpistole ab und zu zu messen habe ich auch kein Problem damit. ;) Das notwendige Material außer eine Radarpistole habe ich auch schon.
Komme aus dem Münchner Süden- wem das was sagt aus "Hohenbrunn". Mein Name ist Andreas Englmeier. Meine E-mail Adresse dürftet ihr durch die Anmeldung haben.

Bis bald mit hoffentlich viel Wind Andreas

Danke Andreas - ist aktualisiert! Gruss Artur

Kim Niklas Wrazidlo
04.08.2010, 21:55
Moin!

Ich würde mich auch gerne für den Raum Norddeutschland melden, sofern das noch geht ;)

Kim Niklas Wrazidlo - 38229 Salzgitter

Modelle: SRTL-V, Wizard F3B, Opus-V ;)

Liebe Grüße,
Kim

Matze
07.12.2010, 12:10
Hallo,

langsam aber stetig wächst bei mir das intresse am mal
hinter den Hang zu gehen und nicht immer nur F3B
zu fliegen, deshalb wollte ich mir hier mal Melden.

Ich komme aus Hannover, fliege bis jetzt leider
nur vorm Hang und F3b.

Wenn hier aus der Region mal wer zum DS fliegen
raus fährt wäre es schön wenn er mir ne kurze PN
oder Mail schickt sodas man sich ggf. mal Treffen könnte.

Gruß
Matze

Artur Blömker
07.12.2010, 12:44
Hallo Matze,

na klar!

Zur Info - da ist ja auch noch der leinadw aus der Region BS/Hannover:

http://www.dynamic-soaring.de/forum/member.php?u=70

Bis bald - Artur

Zerstörer
07.12.2010, 19:23
Hallo alle zusammen,

hab mich grad neu registriert, mußte einfach mal sein denke ich. Hatte mit Jaro schon ein paar mal wegen meinem SRTL gemailt, aber ich werd ab jetzt das Forum nutzen.
Allen erstmal ein großes Danke für alles was ich hier bisher lernen durfte.

Bin über F3K fliegen zum Segelfliegen gekommen und bin eigentlich von Jahr zu Jahr verrückter danach, wenn man so nach und nach lernt worum es hier geht.

@Matze: Hab Dir grad ne Nachricht geschickt, kannst Dich sicher bei uns mal melden, wir sind auch oft in der Region Hannover unterwegs. Ist grad ein wenig kalt, hoffe aber das dieser Winter nicht so schlimm wird wie der letzte. Ansonsten steht man dann ja gerne in Lee.

Gruß Bjoern

Frank F
08.12.2010, 13:50
So, wenn sich der Lange anmeldet, muß ich das ja auch mal tun :D

Björn hat ja auch schuld, dass ich mir immer neue Flieger bauen muss und fast jede Woche von Hamburg nach Hannover fahre.

Gruß Frank

Matze
08.12.2010, 18:15
Hallo Björn,

hätte ja nicht gedacht das es soviel Leute
gibt die Dissen gehen. Ich bin leider erstmal
nur Zuschauer da ich mir erst Material
besorgen muss, den meinen f3b Modellen
werde ich es nich antun.

Gruß
Matze