| ||||||||||||||||||
|
|
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
gib einfach hht-hartmetall ein und schon bis du auf der Seite ich hab für den SRTL mit Versand so ca 185.-€ gezahlt. Gib aber die genauen Maße bei der Bestellung , bei mir waren da Unterschiede von bis zu 2 mm . Nach Tel. Rücksprache wurde mir Mitgeteilt dass das beim SChneiden nicht anders geht. Das kleine Zwischenstückchen hab ich mir dann aus Messing reingepasst funktioniert auch. mfG jochen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Jochen,
hast Du eigentlich mitlerweile schon mal gewogen? Wie viel wiegt das Hartmetal? LG, Bob |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Alex:
Mehrgewicht um den Durchzug des SRTL's zu erhöhen... und um im Falle eines Crash's etwas mehr Kleinteile zum suchen zu haben ![]() @ Jochen: Passen rohe 10.2mm Pellets rein, oder muss man sie auf 10mm runterschleifen lassen? ![]() Gruss Martin PS: (russischer Akzent einschalten) schwer? schwer ist gut, ist zuverlässig! wenn sie klemmt, kannst du immernoch über schädel ziehen... [boris the blade] |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Bob
Hab den Ballast gewogen , es sind ca. 1057 g Hallo Martin ob der Ballast nun wegen der 0,2 mm reingeht ? frag doch mal den Thomas der weiss das bestimmt besser grüsse jochen |
|
|
|||
|
|||
|
Laut Thomas sollten dm=10.2mm auch noch reingehen.
Die Pellets sollten folgende Abmessungen haben: 32St. à 26.47mm 5 St. à 5mm Früher hat Thomas 1 Rohr im Flügel eingebaut. Zurzeit baut er 2 kürzere Ballastrohre ein. Gruss Martin |
|
|
|||
|
|||
|
Hi
Beim Messingballast hab ich die Stückchen alle 26,5mm lang gemacht, die passen dann genau rein , nur das letzte liegt dann mit seiner ganze Länge in der Öffnung , weiss natürlich nicht , wie sich das unter Belastung verhält, ob das bei sehr hoher Geschwindigkeit nicht nach unten rausfliegen kann. In die Öffnung hab ich mir ein Messingplättchen mit ca. 1,5 mm eingepasst, dann GFK Gewebetape drüber das müsste denke ich halten. Wäre denkbar besser wenn der Ausschnitt der Ballastkammer genauso breit ist ,dass das mittlere Ballaststück aussen am Rumpf aufliegt. mfG jochen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Aber wieso Hartmetall ? Hat nicht Messing ein höheres spezifisches Gewicht ? |
|
|
||||
|
||||
|
Nö, es geht ungefähr 19:8,5 für Wolfram (Hartmetall) aus
![]() Tim
|
|||
|
|||
|
Wow das wußte ich nicht ... wieder was dazugelernt. :-)
Das macht die Sache natürlich interessant. |